Pc System reagiert seit kurzem extrem langsam

ziko5

Ensign
Hallo leute,

Als ich den Pc Heute gestartet habe hat er ca. 8-10min. gedauert bis er Komplett hoch gefahren ist. Und jetzt reagiert er ziehmlich langsam bzw. friert für 1-3 sek. ab und zu ein.

Ich habe am System schon lange nichts mehr geändert, hat alles prima funktioniert bis Heute. Die Temperatur ist auch alles im grünen bereich. Antivir check war auch I.o

Das ist mein System :

Intel Core 2 Duo E4500, 2200 MHz (11 x 200)
Motherboard Name Gigabyte GA-946GMX-S2
DIMM1: OCZ Gold XTC OCZ2G8001G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)
DIMM3: OCZ Gold XTC OCZ2G8001G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB)
Tronje 420 Watt Netzteil ATX-420

mfg.

Temps?
Ohne OC probiert?
Das NT ist sicherlich auch nicht das Beste. Anderes zum Probieren parat?
Welches OS?
RAM duch Memtest86+ jagen.

Memtest86+ werde ich gleich durch laufen lassen, danke erstmal...

- RAM`s testen
- Tatsächliche Taktraten prüfen
- Temperaturen prüfen
- alle Energiespar Funktionen abschalten
- Festplatten lese und schreibgeschwindigkeiten prüfen mit HD-Tune

kannst ja mal alle Daten dazu Posten

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ?

Vlt mal defrag...

Shit...es Klinkt nicht nur nach einer Defekten Festplatte, es ist ein Defekt . HD Tune :(

Was mach ich den nur, mit den ganzen Prog. und videos Musik etc. :(

Tja versuchen die Daten zu Retten die noch zu Retten sind auch wenns Stunden dauert diese zu kopieren aufgrund der defekten HDD!
Oder wenn die Daten so wertvoll sind einen Profi aufsuchen was aber ziemlich teuer je nach aufwand werden kann!

Welche Festplatte würdet ihr mir empfehlen (System Platte) , sollte nicht sehr laut sein (Sata 2) , danke !

SSD ist zu Teuer und mir reicht ein bis Max. 250GB !

Danke für die beiden Kaufempfehlungen, nur welche der beiden soll ich jetzt nehmen :D

Gibt es vieleicht eine schnellere für den Preis ?

Also die Samsung ist auf jedenfall schneller da alles auf einer Scheibe ist und vom Stromverbrauch niedriger!
Und belegte im PC-Games Hardware Test Platz 3 von 15

okay danke dann kaufe ich die jetzt, danke schrotti. , oder mom wie ist die

Hitachi DeskStar SATA II P7K500 250 GB Festplatte OVP, hab ich bei ebay gefunden Artikelnummer: 170430200706

Zuletzt bearbeitet: (dazu fügen)
Null Problemo;)
Ergänzung ()

Man kauft keine Hardware bei eBay Finger weg grosses Pfui;)
bestell die Samsung und gut ist:D

Kein Ding also echt bei eBay würd ich mir nich mal abstandshalter für Boards bestellen!
In nem anderen post wurde grade wieder einer bei eBay übern Tisch gezogen mit nem Prozi hat nen ganz anderen bekommen als er ersteigert hat!
Also finger weg eBay und Hardware grosse PFUI;)

Zurück
Oben