PC System verkaufen - Wert ?

edeson

Ensign
Hi, was kann ich dafür wohl noch bekommen?

8 Monate alt, Rechnung vorhanden, also Restgarantie
Gehäuse: Chieftech Miditower DX mit 550 W Markennetzteil
Mainboard: Epox 8RDA3+
Cpu: AMD Athlon XP 2800+ Barton
Kühler: Coolermaster CP5-7JD18
Grafikkarte: Hercules 3D Prophet Radeon 9800
Festplatte: Maxtor 120 GB, 8 MB Cache, 7200 u/min
Soundkarte: Soundblaster Live 5.1
DVD-Laufwerk: Toshiba SD1802 (48/16)
DVD-Brenner: NEC 1300A DVD-RW
RAM: 1024 DDR RAM PC400 Corsair CL2,5
Floppy: ALPS Floppy FDD 3,5 Zoll
Monitor: Fujitsu- Siemens 19" CRT

Zuletzt bearbeitet:
würd sagen... grob geschätzt 700 € mit monitor.
is ja noch einigermaßen uptodate im ganzen.

Hab jetzt ein Gebot von 650 € inklusive Monitor! Würdet ihr für den preis verkaufen?

Was würde ich so für 700-750 € ohne Monitor als Neusystem bekommen? Soll zum Zocken sein, mit schönem Gehäuse (z.B Chieftech, wieder 1024 MB Ram und 9800 Pro ? )

Wer nett, wenn mir mal jemand ein paar günstige gute Sachen empfehlen könnte oder sogar ein System zusammenstellen könnte

für das geld bekommste schon n ganz guten rechner... allerdings frag ich mich warum du den verkaufen willst wenn du in etwa die selbe ausstattung wieder kaufst? o0

//Edit: zumal die ausstattung recht ordentlich is... einfach mal das mainboard bei prozessor upgrade irgendwann, oder die grafikkarte auswechseln und gut is...

KL0k schrieb:
für das geld bekommste schon n ganz guten rechner... allerdings frag ich mich warum du den verkaufen willst wenn du in etwa die selbe ausstattung wieder kaufst? o0

//Edit: zumal die ausstattung recht ordentlich is... einfach mal das mainboard bei prozessor upgrade irgendwann, oder die grafikkarte auswechseln und gut is...

Ich bekomme eine Komponenten zu vergünstigten Preisen, wollte nur mal so wissen was ihr in der Region bis 750 € empfehlt?
So könnte ich evtl von Radeon 9800 auf die Pro variante wechseln und evtl noch Geld dabei einsparen

Desahalb willst du das ganze System wechseln? :freak:

Vertick die R9800 bei ebay, da bekommst du noch ordentlich Schotter für. Schließlich wirst du dann wahrscheinlich auch die R9800pro billiger bekommen, sodass du evtl. nix draufzahlen mußt...;) Also ich würde mir wegen der Graka alleine ja nie ein komplett neues System kaufen! Allein die Arbeit des Zusammenbaus, System neu installieren und alles wieder neu einzurichten, bis es zufriedenstellend läuft, würde mich davor abschrecken!

edeson schrieb:
Ich bekomme eine Komponenten zu vergünstigten Preisen, wollte nur mal so wissen was ihr in der Region bis 750 € empfehlt?
So könnte ich evtl von Radeon 9800 auf die Pro variante wechseln und evtl noch Geld dabei einsparen

also ich glaub du kommst billiger bei weg wenn du einfach die karte austauscht...
ich mein die komponenten die du jetz hast sind wirklich ausreichend, alles was ich austauschen würde wäre die grafikkarte... du wirst zu dem preis denke ich in etwa das selbe system wieder anschaffen können, nur ohne monitor... wenn du dir preise reinziehst bei den neuen systemen liegst du bei 999€, und hast nich wirklich sehr viel mehr performance als du bei deinem jetzigen mit besserer graka haben dürftest..

just my 2 cents

Zurück
Oben