PC Teile Absegnung - Budget 2000€

ObraDinn

Newbie
Hallo zusammen,

mein bester Kumpel baut gerade sein erster Gaming PC. Ich habe ihn die Teile aus der ideale Gaming PC Zusammenstellung für den Preissegment empfohlen. Nur ist er leider im Ausland und kommt nicht an alle Teile die im Thread empfohlen wurde ran. Die Teile sind wohl auch etwas teurer als hier zu bekommen, Budget ist 2000€

Er hat die Teile folgendermaßen zusammengestellt:

mb: ASRock B650 PG LIGHTNING
cool: Thermalright Peerless Assassin 120 White 120mm (reicht der aus?)
psu: Corsair RM750e 750W 80 Plus Gold ATX 3.0
ssd: Samsung 1TB M.2 PCIe Gen4 NVMe 990 PRO
cpu: AMD Ryzen 7 7800X3D
gpu: Inno3D GeForce RTX 4070 Ti Super Twin X2 OC 16GB GDDR6X
ram: G.SKILL 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30 Flare X5 AMD EXPO

hier die komplette zusammengestelte Liste, er meinte abseits vom partpicker hat er nicht viele Alternativen. Wenn möglich sollte Alternativen dort zu finden sein:

https://pcpartpicker.com/list/4JNBPJ

Da wir beide Laien sind. Wäre super wenn es Ratschläge zur Optimierung in dem Budget gibt. Nicht nur bzgl. Leistung, vlt gibts auch bei Manufacturer/Hersteler die No-go und To-gos, die wir nicht wissen.

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Monster Hunter Wilds, Stalker 2, Byperpunk max
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
QHD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hoch/ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
maximal leistung
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000
Wann möchtest du den PC kaufen?
bis Jahresende
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
0
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
ObraDinn schrieb:
hier die komplette zusammengestelte Liste, er meinte abseits vom partpicker hat er nicht viele Alternativen. Wenn möglich sollte Alternativen dort zu finden sein:
äääähhh ... geizhals.at/de ?
Ergänzung ()

ObraDinn schrieb:
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
ObraDinn schrieb:
Dubaro, Mindfactory, Alternate ...
Ergänzung ()

ObraDinn schrieb:
Nur ist er leider im Ausland und kommt nicht an alle Teile die im Thread empfohlen wurde ran. Die Teile sind wohl auch etwas teurer als hier zu bekommen, Budget ist 2000€
Wenn ihr in DE kaufen wollt, dann deutsche Händler. ;)

€dit:
Meine Manieren lassen heute echt zu wünsche übrig, verzeiht.
Willkommen im Forum @ObraDinn

coxon schrieb:
äääähhh ... geizhals.at/de ?
Ergänzung ()

Dubaro, Mindfactory, Alternate ...
Ergänzung ()

Wenn ihr in DE kaufen wollt, dann deutsche Händler. ;)

€dit:
Meine Manieren lassen heute echt zu wünsche übrig, verzeiht.
Willkommen im Forum @ObraDinn
danke fürs willkommen

Er hat in Polen einen Job gefunden und ist dort seit 1 Jahr. Glaub die Zuschläge für Lieferungen ins Ausland machen die deutschen Shops unattraktiv. Partpicker sucht ihn halt Sachen zusammen, die für ihn verfügbar und versandkostenfrei ist

Vlt ist mein Thread auch etwas irreführend, gerne hätte er gewusst, ob er sich völlig ungeeignete Teile von nem schlechten Hersteller oder so ins Warenkorb gelegt hat, die man austauschen könnte

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Sag ihm, Żegnaj, stary.

Cenowarka.pl ist doch das Geizhals Portal auf polnisch. 😉 Jedenfalls auch eine gute Plattform, vielleicht sogar besser als PC PP.

ObraDinn schrieb:
mb: ASRock B650 PG LIGHTNING
cool: Thermalright Peerless Assassin 120 White 120mm (reicht der aus?)
psu: Corsair RM750e 750W 80 Plus Gold ATX 3.0
ssd: Samsung 1TB M.2 PCIe Gen4 NVMe 990 PRO
cpu: AMD Ryzen 7 7800X3D
gpu: Inno3D GeForce RTX 4070 Ti Super Twin X2 OC 16GB GDDR6X
ram: G.SKILL 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30 Flare X5 AMD EXPO
Wenn das die Teile sind die er drüben zu nem guten Kurs bekommt, dann ist die Zusammenstellung wirklich gut. Das ASRock Board muss ich mir morgen mal ansehen und die Inno hat glaub nur zwei Lüfter und ist nicht die leiseste, aber die generelle Auswahl ist recht rund und stimmig. Der Kühler ist einer der besten den man bekommen kann, sprich, besser als "reicht aus".

Er soll auf jeden Fall noch mal Cenowarka anschauen und die Preise vergleichen. 🖖

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ich würde mir zwar ein besseres Gehäuse gönnen (Lian Li Lancool 216), aber die Konfig von @Zwirbelkatz ist schon ganz gut so.

Würde halt gucken, ob ich wirklich nen 9800X3D brauche oder lieber beim 7800X3D oder 7600X3D bleibe - und dafür ne 4080 Super rein oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben