PC Teile verkaufen und neue kaufen

wannabe

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner Konfiguration.

Zurzeit arbeite ich mit einer übertakteten Intel Core2Duo 3,6GHz und HD4850 512mb Grafikkarte. Allerdings habe ich nur noch 2GB RAM drauf, was sich unter Windows 7 64 Bit sehr bemerkbar macht.

Hauptsächlich benutze ich den Computer um Videos/Fotos zu bearbeiten und gelegentlich mal zu zocken (Counter Strike Source).

So nun genug geschrieben, kommen wir zum Punkt:

Ein Bekannter braucht CPU, MB und RAM. Ich hab überlegt meine Hardware ihm zu verkaufen (E7300, P35 Board und 2GB RAM) für 120 Taler, aber ob das eine gute Idee ist, weiß ich leider nicht.

Könnte ich mir dann mit dem Erlös bessere Hardware anschaffen?

Ich bedanke mich im vorraus,

Gruß

vll noch hersteller und modell nennen, als nur norm faktoren, es gibt von allem die luxus variante und low budget, grundsätzlich bekommst für 120 nicht wirklich bessere leistung, es sei denn, du hast noch was angespart.

egal zu welchem preis du die gebrauchte hardware verkaufst, wenn du für das gleiche geld was besseres neu bekommen würdest dann hättest du deinen bekannten gut über den tisch gezogen :D
tipp von mir: wenn dir der pc noch schnell genug ist (und ich nehme mal an das es so ist) dann behalte das zeug einfach und schlage deinem bekannten vor sich was neues zu kaufen. wenn dir der pc zu langsam ist dann solltest du einplanen das du mindestens 200€ drauflegen musst damit sich das aufrüsten einigermaßen lohnt.

Ihr habt Recht, für den Preis kriegt man keine bessere Sachen. Dann werde ich dem Bekannten sagen, dass er lieber woanders kaufen soll, damit ich kein Verlust mache.

Zurück
Oben