PC-Ton und TV-Ton über AVR

seppi1111

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe als AVR einen Denon AVRX1200 und daran bis jetzt 2 Regallautsprecher angeschlossen, läuft bis jetzt gut.
Daran habe ich meinen PC per Optischem Audiokabel und meinen Sat-Receiver per HDMI-Eingang und mein Samsung TV als HDMI-Out. Einzeln geht alles ohne Probleme.

Was ich jetzt möchte ist, dass der TV Ton weiter über den TV abgespielt wird
(was auch geht wenn der AVR aus ist durch die pass through Einstellung) und ich gleichzeitig über die Lautsprecher den PC-Ton hören kann.

Kann das so überhaupt funktionieren oder geht das alles gar nicht ? :)

Würde mich über Hilfe sehr freuen, danke jetzt schon!

wieso probierst du es nicht einfach?! sollte gehen

tv halt auf interne "lautsprecher" umstellen und am AVR den eingang vom pc nehmen - wieso machst du die verbindung nicht per hdmi?

edit sagt, dass der satreceiver ja auch am AVR hängt :-/

hat der TV ARC?

Ja, der TV hat ARC.

Ausprobiert hab ich das natürlich schon.
Geht lt. meinen Versuchen nur entweder - oder.
Ich kann schon den Ton vom PC abspieln und am AVR auswählen dass ich das Bildsignal vom Sat-Receiver verwende.(wohl für Dia-Show gedacht)
Aber ich würde gern beides gleichzeitig hören, wenn möglich.

Hat der SAT Receiver nicht noch andere Audioausgänge? Cinch oder optical und das dann an den TV direkt. So kannst du den Ton vom SAT direkt zum TV geben und den Ton vom PC dann normal an den AVR lassen.

Alles andere würde auf Mixing Möglichkeiten seitens des AVRs angewiesen sein. Einige können Signale verschiedener Anschlüsse beliebig mischen. Steht in der Anleitung.

Mein AVR zB - RX-V1065 - kann Audiosignale von optical oder Cinch mit analogen Videosignalen mischen (zB Component). Aber ich kann nicht das Bild von zB HDMI1 den Sound aus optical 1 geben.

EDIT: Wenn ich also einen SAT hätte und den mit Component an meinen AVR hängen würde, könnte ich dem den Sound vom PC geben, sofern der mit zB optical angeschlossen wäre und dann beides zum TV schicken.

Zurück
Oben