PC-Tools Internet Security 2009 entfernen von alter Lizenz

Meterstab

Cadet 1st Year
Ich habe mal eine Frage an die Profis hier:
Ich würde gerne meine PC Tools IS2009 Lizenz erneuern, weil meine alte Lizenz abläuft. Die neue Lizenznummer habe ich von einer Promotion-Action.
Wenn ich auf der Webseite die neue Nummer eingebe kommt die Fehlermeldung, dass es sich um eine Promotion Aktion handelt mit welcher die Lizenz nicht verlängert werden kann.
Ich habe nun die IS deinstalliert und dann die Trailversion wieder installiert um diese dann neu zu lizenzieren. Aber die alten Lizenzdaten kommen automatisch wieder. Die IS scheint die Lizenzdaten trotz deinstallation irgendwo dauerhaft abzulegen.
Hat jemand wie man die alten Lizenzdaten los wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alles so wie beschrieben gemacht.
Kein Erfolg. Die Lizenzdaten sind immer noch da ???

Hat denn niemand eine Idee, wo die Daten zu finden sind und wie man sie löschen kann?

Sind die Benutzerdaten evtl. irgendwo versteckt auf der Festplatte gespeichert?

Nach was soll ich suchen? Ich habe schon alle Ordner die etwas mit PC Tools zu tun hatten gelöscht.

Könnte es evtl. eine DLL in den Systemverzeichnissen von Windows sein?

Ich hab hier son tool damit funktioniert das, allerdings bezweifle ich das es legal ist.
Ansonsten würd ichs hier anbieten.
Meine Vermutung ist auch die Lizenz exestiert einmal als Datei und als REG eitrag.
Aber kp wo und wie ect.

Mfg
Black-Shaddy

Hast eine PN bekommen. ;)

Hallo Black-Shaddy,

ich hab das gleiche Problem!
Ich hab eine 3er Lizenz, die an einem Compi (wo vorher noch kein PC-Tools Internet Security drauf war) wunderbar hinhaut.
Auf einem 2. war eine Trialversion drauf. Hab ich die Version 2010 drüberinstalliert (das war wahrscheinlich Käse!:mad:) und wollte die Lizenzdaten eingeben: nix wars!

Hab dann die 2010er Version deinstalliert (mit einem Uninstaller, der nach der regulären programmeigenen Deinstallationsroutine den übriggebliebenen Rest sucht und von der Platte putzt).
Danach die 2011er Version installiert, ging aber auch nicht.
Ich kann auf der PC-Tools Webseite nachsehen, meine Lizenzdaten sind gültig und richtig eingegeben, trotzdem hauts immer noch nicht hin.
Ich hab den Verdacht, daß noch irgendwo eine "Lizenzleiche" herumgeistert und die Registrierung verhindert.
Kannst du mir bitte dein Programm ebenfalls per PM zukommen lassen?

Herzlichen Dank schon mal dafür!

Gruß petrus_muc

Hallo Black-Shaddy,
ich hab das gleiche Problem!
Hab dann die 2010er Version deinstalliert (mit einem Uninstaller, der nach der regulären programmeigenen Deinstallationsroutine den übriggebliebenen Rest sucht und von der Platte putzt).
Danach die 2011er Version installiert, ging aber auch nicht.
Ich kann auf der PC-Tools Webseite nachsehen, meine Lizenzdaten sind gültig und richtig eingegeben, trotzdem hauts immer noch nicht hin.
Ich hab den Verdacht, daß noch irgendwo eine "Lizenzleiche" herumgeistert und die Registrierung verhindert.
Kannst du mir bitte dein Programm ebenfalls per PM zukommen lassen?

Herzlichen Dank schon mal dafür!
Gruß seedusty

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man PcTools deinstalliert,wird man gefragt welche Daten der Software auf dem Pc
verbleiben sollen.Es erscheint ein Fenster bei der Deinstallation in der man mit einem Häckchen auswählen kann ob zb.auch die Lizenznummer gelöscht werden soll oder nicht.Das muß man wählen um die Lizenznummer zu löschen.Wenn die Lizenz abgelaufen ist muß man diese löschen und die neue bei der Installation eingeben.

Hallo Nambu33,
alles schon 10mal gemacht Häckchen rausgelöscht, Software gelöscht neu installiert, Kontakt mit PCtoolsSupport.
Pctools in LOCAL MACHINE gelöscht, hat alles nichts geholfen. Alte Lizenz kommt immer wieder.
Dadurch kann ich das Fenster von Pctools nicht mehr öffnen, sagt immer muß neue Daten laden, geht aber nicht. Möchte wissen wie man alten Key löschen kann.
Gruß Seedusty

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn noch nicht mal die Hersteller des Programms sagen können, wo man suchen kann, ts ts ....

Ich würde auch noch mal in den Windows-Ordnern nach Logdateien suchen, vielleicht liest der Installer ja auch da Daten aus!

Ansonsten die gesamte Festplatte C oder wo ihr Win installiert habt durchsuchen nach Installationsresten und noch mal in der Registry auch in den Unterordnern HKEY_USERS suchen lassen mit eurem Tool.

Evtl. auch in den Ordner suchen (Start - Ausführen, oder Tastenkürzel Win + R):

%appdata%
C:\Programme\Gemeinsame Dateien

Habe heute Mail von PCTOOLS bekommen, alles im abgesicherten Modus installieren, dann Programm aufrufen, und unter Hilfe, Info neuen KEY eingeben, hat funktioniert.
Gruß Seedusty.

Zurück
Oben