PC total instabil

xSteveOx

Lt. Junior Grade
Hi
Vorgeschichte: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=207151
Mein PC läuft plötzlich sehr instabil , abundzu rebootet er einfach oder friert ein. Es kommen auch regelmäßig Fehlermeldungen und im Bericht taucht fast immer die datei appcompat.txt auf !
Ich hab jetz auch schon 5 mal formatiert !
Die PC Läden hier in der Stadt sagen auch alle was anderes , der eine meint , Mainboard oder RAM sin kaputt , der andere sagt das MobO is kaputt (statisch aufgeladen) und noch nen anderer sagt es wäre nur nen Treiberproblem !
Was könnte das sein ?
SteveO
P.S. Zum Sys:
A64 3700+
Asus A8V Deluxe
1 GB OCZ Performance
2 Samsung Spinpoint , 80 + 160 GB
....
Könnte es evtl. auch an nem Wackelkontakt der HDD liegen ?
Memtest lief 1h fehlerfrei ... Prime (mit UBCD) bricht nach 10 min ab.

du hast dir da einen der schwierig herauszufindensten fehler ausgesucht
grundsätzlich bilden festplatte gefolgt von der cpu die geringste fehlerquelle

ein treiberproblem könnte man eigentlich ausschließen da das system ja schon mal normal gelaufen ist.
vielleicht ist eine der 2 festplatten kaputt ?
ich schätze es liegt am mainboard und deshalb wäre es gut wenn du deine komponenten auf einem anderen mainboard testen könntest .

wenn du geld zum riskieren übrig hast dann kauf einfach ein neues mainboard

McHurtz schrieb:
Hi!

Ist die CPU evtl. übertaktet?
war sie mal , lief aber da auch problemlos , hab aber auch schon 3 CPUs ausprobiert , da kommt immer wieder der fehler. BIOS hab ich auch schon 3 verschiedene ausprobiert
Hast du mal auf die Temperaturen geachtet?
die sind einwandfrei
Ram kannst du ja z.B. durch memtest checken...
jo , hab schon ne stunde memtest von UBCD laufen lassen , 2 runden , kein fehler
Hast du mal nachder .Txt Datei gegoogelt?
jo , aber nichts vernünftiges bzw. vieles verschiedenes gefunden

du hast dir da einen der schwierig herauszufindensten fehler ausgesucht
jo , was meinst du , wieviele nerven mich das schon gekostet hat
grundsätzlich bilden festplatte gefolgt von der cpu die geringste fehlerquelle

ein treiberproblem könnte man eigentlich ausschließen da das system ja schon mal normal gelaufen ist.
vielleicht ist eine der 2 festplatten kaputt ?
wie find ich das raus ? wackelkontakt haben sie beide manchmal ! (partitionen: 80er: C: , D: , G: jeweils nen drittel ; 160er: H: nur eine partition)
ich schätze es liegt am mainboard und deshalb wäre es gut wenn du deine komponenten auf einem anderen mainboard testen könntest .
da hol ich mir lieber nen neues board , bevor ich alles umbauen darf und den neuen rechner meines vaters wieder zerlegen darf !
wenn du geld zum riskieren übrig hast dann kauf einfach ein neues mainboard
werd ich , sollte hier im forum keiner das prob lösen , wohl oder übel machen müssen !

kannst ja dann posten woran das problem lag und ob du es inzwischen sogar gelöst hast.

ist immer nen krampf das problem zu suchen, v. a. "da es eigentlich daran liegen müsste" oder "daran..." im endeffekt klappt nichts.

drücke dir auf jeden fall die daumen!

Zurück
Oben