Hallo. Suche nach einer Lösung unkompliziert einen pc übers Internet zu starten. Fahre bald in den Urlaub und brauche von dort aus ab und an Zugriff auf meinen pc. Mit wol schon etliches versucht aber kein Erfolg gehabt. Auch versucht habe ich einen Firetv Stick (da dieser Dauer an ist) über Remote Access anzuwählen und von dort aus ein magic Paket an den Rechner zu senden. Auch das funktioniert nicht da ich den Bildschirm zwar sehen kann aber keine Eingaben tätigen kann.
Bestellt habe ich jetzt noch eine wifi Steckdose aber diese sollen ja auch nicht sehr zuverlässig sein.
Bin nun schon gut 3 Tage mit dem Vorhaben beschäftigt 😄 wäre super wenn man mir hierbei unter die Arme greifen könnte.
Der pc der eingeschaltet werden soll hängt über lan an einem speedport Smart 3 Router.
Wenn der pc angeschaltet ist lässt sich mit einigen wake on lan Apps drauf zugreifen aber sobald er aus ist bekomme ich ihn nichtmehr an über das mobilnetz.
Mit freundlichen Grüßen
Bestellt habe ich jetzt noch eine wifi Steckdose aber diese sollen ja auch nicht sehr zuverlässig sein.
Bin nun schon gut 3 Tage mit dem Vorhaben beschäftigt 😄 wäre super wenn man mir hierbei unter die Arme greifen könnte.
Der pc der eingeschaltet werden soll hängt über lan an einem speedport Smart 3 Router.
Wenn der pc angeschaltet ist lässt sich mit einigen wake on lan Apps drauf zugreifen aber sobald er aus ist bekomme ich ihn nichtmehr an über das mobilnetz.
Mit freundlichen Grüßen