PC über DVI an Fernseher anschließen - möglich?

Neokazaki

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgende Frage: mein gaaanz altes Notebook hatte ich vor Jahren über den S-Video Ausgangs an meinen Röhrenfernseher angesteckt.
Also S-Video Ausgang + Audio-Out (PC) ---> Euroscart (Fernseher).

Würde das ganze gerne jetzt gerne an meine Freundin weiter geben. Das Problem ist nur, dass sie keinen S-Video Ausgang hat sondern nur DVI (ATI Radeon HD 4560 glaub ich).

Hat jemand eine Idee, wie man ihren PC so an den Fernseher (über Scart) anschließen könnte, damit sie Filme und Co. auf den Fernseher übertragen kann?

Danke schonmal und LG

Einfacher wäre es allerdings, wenn sie einen HDMI-Eingang am Fernseher hätte, da HDMI ja schließlich DVI ist (anderer Stecker plus Audio natürlich).
Ich weiß aus Erfahrung, dass es bei DVI auf Scart immer mal wieder zu Problemen kommen kann, weil die Codierungen nicht richtig genormt sind und SCART ja leider (eher) analog ist und DVI (an sich) digital. Man sollte also vielleicht erst das eine oder andere Handbuch wälzen, bevor man sich unnötig in Kosten stürzt...

Ich versteh schön langsam wirklich nicht mehr, dass die ersten Antworten immer irgendwelche Adapter sind, die sowieso nicht funktionieren. Setzt ihr die Teile selbst ein oder wieso werden stets diese Adapter empfohlen? DVI-D wird sehr teuer (unter 150€ geht nichts), bei DVI-I kann man auch einen einfachen VGA-Konverter verwenden. Diese liefern eine bescheidene Bildqualität und kosten ca. ab 20€.

Zurück
Oben