PC über LAN steuern?!

  • Ersteller Ersteller JC-Predox
  • Erstellt am Erstellt am
J

JC-Predox

Gast
PC über Lan Steuern?!

Hi Mädels
1. kennt einer von euch ein Programm, mit dem ich meinen 2. PC über Lan steuern kann? So, dass ich alles mögliche an einstellungen ändern kann.
2. Such ich ein gutes Programm, um mein System zu sichern, zu säubern und leistung zu gewinnen.
Wenn mir jmd helfen kann und will, wäre ich sehr dankbar.

Bis dann

-JC
 
also ich kann "pc duo 32" von Vector Networks wärmstens empfehlen.

hat auf jeden fall ne bessere komprimierung als vnc, dafür ist vnc auch als freeware-version erhältlich.

pc-duo kann man ansonsten sicherlich im internet auch als "evaluierungsversion" finden ;)

gruss,

lalas
 
Hi,

also zum steuern von PC´s über ein LAN kann ich dir auch PC-Duo empfehlen. Wir nutzen es hier in der Firma und hatten noch nie ernsthafte Probleme.

Beim zweiten Punkt kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Erazor
 
PC-Anywhere von Norton Symantec
RealVNC gibt es bei CB im Download
Unter XP kannst Du Remote Controll benutzen
 
Das PCDuo, sprich RemCon is ja ganz toll, aber die Einstellungen vorzunehmen sind meiner Meinung nach schwierig.

Es is sogar möglich via ISDN woanders drauf zu kommen.
Ich versuch schon die ganze Zeit meinen Heim-PC (DSL) von Arbeit aus zu steuern (2Mbit). Bekomm das aber irgendwie net hin.

Is das eigentlich sicher, wenn man ein Passwort setzt?

Hawkmr
 
@hawkmr: also die frage ist ja erstmal was du genau auf deinem rechner zuhause steuern willst; wenn alles, dann musst du sowas wie z.b. pc-duo client benutzen

oder willst du nur mal eben nen paar dateien runterladen (reicht evt. nen ftp-server) ?

desweiteren sollte man dran denken das man bei jeder einwahl ins i-net ne neue IP bekommt. man sollte also sich nen ip-redirector suchen (z.b. http://www.no-ip.com/)

dort läd man sich ne software runter welche deine aktuelle IP an den DNS-server des anbieters übermittelt. bei diesem anbieter kann man nun gewisse redirector-URL's auswählen (z.b. http://www.deinnamehier.myftp.org/). jeder der nun diese URL aufruft wird automatisch zu deiner IP umgeleitet.

gruss,

lalas
 
Vielen Dank für die Antwort.

1. Von der Arbeit komm ich nich auf den Client zu Hause .. hab mal drüber nachgedacht. Die Firewall lässt das nicht zu.

2. Was mich interessiert is, wenn ich via Modem oder ISDN auf den DSL-Rechner zu Hause könnte. Hab da so ein Anwahltool, welches mir die aktuelle IP pro Anwahl per Mail schickt. Nur bekomm ich irgendwie die Konfiguration net hin. Einstellmöglichkeiten gibs ja an Mass. Ich wollte halt mal schauen, wie der Download läuft oder so. Runterladen via FTP eigentlich nicht. Irgendwie brauch ich da das gleiche Protokoll. War da irgendwas mit NetBios oder nicht...

Gebe zu ich hab mich seit einiger Zeit nicht mehr damit beschäftigt.

Gruß
Hawkmr
 
Wenn Du über ISDN auf den Rechner zuhause willst, mußt Du nur z.B. PC Anywhere starten, einen Remoteclient aufsetzen (auf dem anderen PC muß der Host laufen ), der die Anrufe entgegen nimmt und den Konfigurierst Du mit Passwort und den Zugangsdaten, was der machen darf usw und bei der nächsten Einwahl über die zugewiesene Telefonnummer, nimmt das Programm den Anruf an und Du kannst auf dem Rechner machen, was Du zugelassen hast, genauso als wenn Du davor sitzt. Du kannst sogar DSL darauf starten. Oder ein Worddokument bearbeiten, ausdrucken lassen und Dir dann ansehen , wenn Du zuhause bist.
 
Zurück
Oben