Pc über nacht anlassen ?

deydi

Lt. Commander
Halloa, ich habe meinen Pc aufgerüstet,
Sprich bis auf CPU-und G-karte ist alles neu.

Was bedeutet ich Darf nen Sack vie Spiele Downloaden,

GTA5, BF 4-1, Rainbow six siege uvm.

und das würde ich liebendgerne über nacht machen. Hab zwar mit meinem Alten gehäuse netzteil und co. den pc oft Nachts anlassen. Aber hab jetzt ein wenig bammel ob das gut geht...

Das gehäuse wäre ein "Shakoon T28" Mainboard "Asrock Extreme4 TB4"
cpu lüfter ein "nocula", und Pc netzteil "Sharkoon WPM600".

gibts da irgendwelche erfahrungen ? bei nachtbetrieb :D

Die Frage ist, wieso hast du bedenken? Wenn du vorher keine hattest, dann brauchst du jetzt auch keine haben.
Meiner läuft aus dem Grund auch ab und zu durch. ^^

Da passiert nichts. Sollte er zu heiß werden (aus welchem Grund auch immer), schaltet er ab.
Wenn du beim Zusammenbau nichts fundamentales falsch gemacht hast, kannst du das ruhig über Nacht laufen lassen.

Das Sharkoon WPM600 kann Tag und Nacht nicht unterscheiden.
Macht also keinen Unterschied ob du den ganzen Tag zockst oder die Kiste nachts idlet / runterlädt.

Wenn du bedenken hast, dann lass trotzdem die Kiste lieber aus und Tausch das Netzteil durch ein anderes aus.
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/

Zuletzt bearbeitet:
Lad runter - sollte funzen mMn.

Kühler der CPU ok?

Nö, was soll da schon passieren? Server laufen rund um die Uhr. Ich würde halt den Energiesparmodus ausschalten, nicht dass nach einer gewissen Zeit dein PC in den Ruhemodus fährt.

Man hätte die Spiele auch einfach sichern und jetzt zurückspielen können. Wäre schneller gegangen und hätte die Netze weniger belastet. :rolleyes:

Was soll da schon passieren?
Gibt Haufenweise Maschinen die nie ausgeschaltet werden.

Mein Pc läuft fast permanent 24/7.
Bin schon n Weilchen Krank geschrieben. Tagsüber wird am PC gearbeitet, danach oft auch n paar Spielchen, manchmal bleibt er für Downloads an, und Abends streame icch mir noch irgendwas auf den Fernseher, von der Couch aus, bis ich einpenne.

Aber da muss man sich wahrlich keine Gedanken machen, das Zeug ist auf Dauerbetrieb ausgelegt.^^

das einzige was einen stören kann sind der Stromverbrauch und das Lüftergeräusch.

Ich hab nen Kollegen der ist so Downloadgeil da läuft die Kiste min schon 2-3 Jahre am Stück.
Warscheinlich hatt er Komplett Torrent Kopiert und die Maschiene läuft :)

Dank 6k Leitung lade ich auch immer über Nacht, keine Probleme.
Bei Downloads wo ich weiss die werden mitten in der Nacht fertig, lasse ich Windows gezielt in XX runterfahren automatisch.

Sprich bis auf CPU-und G-karte ist alles neu.
ich frag mich grade wo da der sinn hintersteckt?!
gerade die 2 bauteile die nunmal die leistungs ausmachen hast du nicht aufgerüstet!?
ssd und ram macht ja sinn aber der rest an bauteilen die zu nem pc gehören steigern die leistung nicht wirklich.

Zurück
Oben