PC über Netzwerk zum Spielen nutzen?

FalcizZ

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation ist vorhanden:

In EG unseres Hauses ist das Arbeitszimmer mit dem PC auf dem die Spiele laufen. Nun möchte ich einfach manche Spiele gemütlich abends im Schlafzimmer aus dem Bett heraus spielen. Dieses Schlafzimmer befindet sich allerdings im OG. Alle Zimmer sind mit Netzwerkkabeln verbunden, die in unserem HWR zusammen laufen.

Nun die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht mittels eines kleinen Zusatz-PCs und dem Fernseher als Bildschirm, über das Netzwerk auf den PC im Arbeitszimmer zuzugreifen und ordentlich zu spielen, sodass der PC unten im Arbeitszimmer die gesamte Rechenleistung übernimmt und der im Schlafzimmer nur für das Bild und Tastatur/Maus zuständig ist?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könntet mir folgen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hey,

hast du eine NVIDIA Grafikkarte?
Dann kannst du auf eine NVIDIA shield streamen und damit spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FalcizZ und Olunixus
Ebenfalls möglich ist "Moonlight" über Android TV in Verbindung mit einer Nvidia Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FalcizZ und Olunixus
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, es ist eine Nvidia Grafikkarte, ich werde also dieses Nvidia Shield auf jede fall ausprobieren.

Eine kurze Frage zu Steam Remote Play. Kann man damit auch Spiele spielen, die nicht über Steam gekauft wurden, also nicht in der Bibliothek sind. Speziell geht es mir um Anno 1800 zum Beispiel.

Als Fernseher besitze ich einen Sony Bravia, laufen die mit Android oder kann man das nicht so pauschal sagen. Ich werde, wenn ich zuhause bin mal den Typ bei Google suchen.
 
FalcizZ schrieb:
Eine kurze Frage zu Steam Remote Play. Kann man damit auch Spiele spielen, die nicht über Steam gekauft wurden, also nicht in der Bibliothek sind. Speziell geht es mir um Anno 1800 zum Beispiel.

Das geht, wenn du die .exe als Steam-fremdes Spiel in Steam einbindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FalcizZ
In-Home Streaming macht aber nur bei langsamen Spielen spaß. FPS Shooter wie UT, CSGO usw. sind eher ungeeignet zum Streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FalcizZ
Zurück
Oben