Lösung des Problems:
Entweder die Deinstallation meines VPN-Dienstes Windscribe oder die Deinstallation einer von mehreren Treibern.
Da ich diese Schritte auf einmal vor einem Neustart des PCs getätigt habe, weiß ich nicht, was am Ende die Ursache des Problems war.
Siehe auch Kommentar #27
-----------------------------------
Hallo zusammen,
seit wenigen Tagen habe ich das Phänomen, dass mein PC keinen Zugang mehr zum Internet hat.
Ich nutze folgende Komponenten für den Rechner mit dieser Netzwerkkarte.
Symptome:
Was ich bereits unternommen habe:
Zusätzliche Informationen:
Leider bin ich noch nicht weiter und benötige deshalb eure Unterstützung.
Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt, liefere ich euch diese gerne nach.
Gruß
Thakis
Entweder die Deinstallation meines VPN-Dienstes Windscribe oder die Deinstallation einer von mehreren Treibern.
Da ich diese Schritte auf einmal vor einem Neustart des PCs getätigt habe, weiß ich nicht, was am Ende die Ursache des Problems war.
Siehe auch Kommentar #27
-----------------------------------
Hallo zusammen,
seit wenigen Tagen habe ich das Phänomen, dass mein PC keinen Zugang mehr zum Internet hat.
Ich nutze folgende Komponenten für den Rechner mit dieser Netzwerkkarte.
Symptome:
- Wenn ich mich via Wlan mit meinem Router - egal ob Hauptnetz oder Gästewlan - verbinden möchte, dauert das ungewöhnlich lange. Gleiches gilt, wenn ich mich mit dem mobilen Hotspot meines Smartphones verbinde
- Sobald die Verbindung hergestellt wurde, erhalte ich die Meldung "No Internet, secured".
- Troubleshooting von MS gibt mir die nachfolgende Meldung aus: "Problems found: Your computer aperes to be correctly configured, but the device or resource (www.microsoft.com) is not responding"
- Internetseiten im Browser (egal ob firefox oder edge) lassen sich nicht öffnen
- meinen Raspberry Pi via SSH kann ich erreichen. Auch meine linux-container kann ich über firefox erreichen, bspw. Phiole oder Grafana
- weitere Anwendungen lassen sich nicht im Online-Modus starte, wie bspw. Steam.
- fritz.box lässt sich nicht aufrufen. "Seite wurde nicht gefunden". Mit meinem Smartphone kann ich die Seite aufrufen.
Was ich bereits unternommen habe:
- Den Intel Wifi Driver meiner Netzwerkkarte neu installiert
- Die Netzwerkkarte vom Mainboard gelöst und neu eingesteckt
- Microsofts Troubleshooting für die Netzwerk Adapter genutzt
- in meinem Fritz.box Monitoring (über Smartphone) unter "Heimnetz > Netzwerk" sehe ich meinen PC mit einer stabilen Verbindung. Dort habe ich das Gerät auch einmal komplett entfernt und mein PC anschließend erneut mit dem Netzwerk verbunden.
- Google gefragt
Zusätzliche Informationen:
- Ich habe vor dem Problem keine neuen Treiber, Windows Updates etc. bewusst installiert
- Ich habe aktuell kein Lan-Kabel daheim, das lang genug ist, um den Rechner direkt mit dem Router zu verbinden.
Leider bin ich noch nicht weiter und benötige deshalb eure Unterstützung.
Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt, liefere ich euch diese gerne nach.
Gruß
Thakis
Zuletzt bearbeitet: