steadystep
Newbie
Hallo liebe Tomshardware Team,
ich weiß echt nicht weiter und möchte mich an an euch wenden.
Also so ist das ganze geschehen:
1. Ich habe vor einpaar Tagen einen Gehäuselüfter gekuaft für hinten. Leider habe ich diesen falschrum eingebaut und der hat die Luft statt rausgesogen
reingeblasen. Es kommt zur Überhitzung des ganzen Gehäuse. Ja danach habe ich gleich Grafikfehler bekommen (ASUS EAH 4850) und PC ist abgestürzt.
Danach geht die Grafikkarte nicht mehr, habe ich also auf dem Onboard Grafik umgestöpselt. Allerdings kommt jetzt immer alle 20 Min ein Bluescreen mit
der Meldung:
Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden
Server zu verwenden:
{BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
oder
Fehlercode 0000009c, 1. Parameter 00000004, 2. Parameter 8054d5f0, 3. Parameter f2000010, 4. Parameter 00010c0f.--> MACHINE_CHECK_EXCEPTION
Hier zu habe ich mich auf der Seite von Microsoft belesen, da gab es aber keine konkrete Vorschläge zu Problemlösung.
Bis jetzt habe ich folgendes probiert:
1. PC formatiert, Windows neu aufgesetzt
2. Ram austauschen
3. Netzteil austauschen
Nutzt alles nichts die Fehler kommen immer nach ner Zeit (ca halbe Stunde) wieder.
Es bleibt noch zu probieren: CPU, Mainboard, Soundkarte, Festplatten, DVD Laufwerk. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit meiner Methode nicht
weit komme.Bei Soundkarte kann ich mir nicht vorstellen, da ich auch Bluescreen bekommme, wenn nichts an Musik läuft. Auch während ich diesen Text schreibe und der PC eigentlich nicht stark belastet ist, hab ich nen Blue Screen-.-
Was würdet ihr machen, um den Fehler zu finden?
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen. Ich bedanke mich schon im Voraus.
noch einige Eckdaten
ADM 6000+
Ati radeon Asus EAH 4870 (abgebrannt-.-)
Audigy 2 ZS
IDE Maxtor (Windows)
SATA Samsung (Daten)
Ram unterschiedlicher HErsteller
Netzteil 550 W Xilence
Mainboard ALIVENF6G-VSTA
Alle Temperaturen sind so unter 50°
Gruß
ich weiß echt nicht weiter und möchte mich an an euch wenden.
Also so ist das ganze geschehen:
1. Ich habe vor einpaar Tagen einen Gehäuselüfter gekuaft für hinten. Leider habe ich diesen falschrum eingebaut und der hat die Luft statt rausgesogen
reingeblasen. Es kommt zur Überhitzung des ganzen Gehäuse. Ja danach habe ich gleich Grafikfehler bekommen (ASUS EAH 4850) und PC ist abgestürzt.
Danach geht die Grafikkarte nicht mehr, habe ich also auf dem Onboard Grafik umgestöpselt. Allerdings kommt jetzt immer alle 20 Min ein Bluescreen mit
der Meldung:
Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden
Server zu verwenden:
{BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
oder
Fehlercode 0000009c, 1. Parameter 00000004, 2. Parameter 8054d5f0, 3. Parameter f2000010, 4. Parameter 00010c0f.--> MACHINE_CHECK_EXCEPTION
Hier zu habe ich mich auf der Seite von Microsoft belesen, da gab es aber keine konkrete Vorschläge zu Problemlösung.
Bis jetzt habe ich folgendes probiert:
1. PC formatiert, Windows neu aufgesetzt
2. Ram austauschen
3. Netzteil austauschen
Nutzt alles nichts die Fehler kommen immer nach ner Zeit (ca halbe Stunde) wieder.
Es bleibt noch zu probieren: CPU, Mainboard, Soundkarte, Festplatten, DVD Laufwerk. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit meiner Methode nicht
weit komme.Bei Soundkarte kann ich mir nicht vorstellen, da ich auch Bluescreen bekommme, wenn nichts an Musik läuft. Auch während ich diesen Text schreibe und der PC eigentlich nicht stark belastet ist, hab ich nen Blue Screen-.-
Was würdet ihr machen, um den Fehler zu finden?
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen. Ich bedanke mich schon im Voraus.
noch einige Eckdaten
ADM 6000+
Ati radeon Asus EAH 4870 (abgebrannt-.-)
Audigy 2 ZS
IDE Maxtor (Windows)
SATA Samsung (Daten)
Ram unterschiedlicher HErsteller
Netzteil 550 W Xilence
Mainboard ALIVENF6G-VSTA
Alle Temperaturen sind so unter 50°
Gruß
Zuletzt bearbeitet: