Pc Überwachung / Heimnetzwerk / Heimserver

Networking

Cadet 2nd Year
Moin :D
Ich habe folgende Frage
Nachdem ich mehrere Rechner mit dem Windows Server 2008 (Lokale Domäne) verbunden habe, wollte ich jetzt fragen ob es eine Software gibt womit ich alle Rechner überwachen kann dh. Das ich Fernzugriff auf die Rechner habe, von den Rechnern die besuchten Webseiten mitzuverfolgen kann und die Rechner per diesem "Tool" auch für eine gewisse zeit sperren kann bis ich sie wieder freigebe.
Gibt es ein ein Tool/Software ? Könnt ihr mir etwas ähnliches vorschlagen ? Eure Tipps / Erfahrungen damit ?
Danke im Voraus
MFG

Linux mit netfilter.

Hi

Klingt für mich nach Überwachung und Kontrollzwang. Bist du Vater, WG Bewohner oder ähnliches?

Habt ihr eine fritzbox? Da gibt es die Blacklist Funktion

Einen PC kannst du mit einer PC Überwachungssoftware überwachen. Google mal etwas und du wirst ein paar Alternativen finden.

Ich selbst habe häufig für solche Zwecke das Programm "Wolfeye Keylogger" benutzt, es ist einfach einzurichten und läuft sehr stabil und erlaubt praktisch eine umfangreiche PC-Überwachung wie Tastaturaufzeichnung und Screenshots usw, auch per Fernzugriff.

Solche Überwachungsprogramme sind zwar nicht illegal - den Wolfeye kannst du zum Beispiel bei Chip Online herunterladen - allerdings darf der PC nicht ohne Kenntnis des Verwenders überwacht werden...und da fallen mir wenige legale Einsatzbereiche ein...daher Obacht und bitte immer an das Gesetz halten...

Gruß

Warte noch ein paar Tage...dann ist dieser Thread 2 Jahre alt ! ;)

Zurück
Oben