PC Umbau für das Bitfenix Prodigy M

Daniel102

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
138
Guten Tag,

ich möchte mein jetziges Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 3) durch das Bitfenix Prodigy M austauschen, da ich den PC doch recht oft transportiere und das Nanoxia ziemlich groß und unhandlich ist. In dem Zug möchte ich dann auch meine r9 290x durch eine Geforce 1060GTX austauschen.

Ich habe mir mal folgende Konfig zusammengebastelt:

Gehäuse: Bitfenix Prodigy M
Mainborad: ASRock H97M Pro4
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix GS
Zubehör: Bitfenix-Seitenteil

Passt die Konfig so oder sollte ich noch etwas abändern? Ich habe noch eine Frage zur Gehäuse-Kühlung: Welche Kühler nimmt man hier am besten? Und wie sollte ich die Luftzirkulation in diesem Gehäuse gestalten?

Edit: Habe total vergessen zu erwähnen, welche Hardware ich nutze:
Prozessor: Intel Xeon 1231v3
Mainboard: Gigabyte GA-H97M-D3H
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport
Netzteil: 500 Watt be quiet!
SSD: 250GB Samsung 750 Evo
HDD: Seagate Barracuda
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO (ist etwas beschädigt, deshalb wollte ich ein neues holen)


Dankeschön schonmal im voraus für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jedem der nach dem Gehäuse fragt: nimm ein anderes

Ich habe das Teil weder leise noch kühl bekommen. Würde es auch nicht als klein bezeichnen.
 
Das ausgesuchte Bitfenix Prodigy M ist aber auch nicht besonders klein und handlich, da würde ich ne andere Wahl treffen.

Wie sieht den die gesammte alte Hardware aus?
 
Axxid schrieb:
Wie bei jedem der nach dem Gehäuse fragt: nimm ein anderes

Ich habe das Teil weder leise noch kühl bekommen. Würde es auch nicht als klein bezeichnen.

Habe ein paar Youtube Videos gesehen und da sah es eigentlich ganz gut aus. Aber dankeschön für den Tipp! :) Welches würdest du mir denn empfehlen?
 
Ne 290 gegen eine 1060 zu tauschen halte ich für fast rausgeschmissenes Geld da nur wenig mehrleistung zu erwarten ist. Von der Größe her nicht zu riesiges Gehäuse wäre z.b das aerocool 800 nehmen
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
Ne 290 gegen eine 1060 zu tauschen halte ich für fast rausgeschmissenes Geld da nur wenig mehrleistung zu erwarten ist. Von der Größe her nicht zu riesiges Gehäuse wäre z.b das aerocool 800 nehmen

Mir ist die Karte leider zu laut, zieht zu viel Strom und die Lüfter erzeugen ein merkwürdiges Fiepen. Ich würde ja die 1070 nehmen, aber die ist leider ziemlich teuer.

Aber falls der Wechsel sich echt nicht lohnt, dann kann ich auch erstmal weiter sparen und mit der r290 leben. Umbringen tut mich die Karte nicht, aber extrem nervig ist es natürlich schon.
 
Ich rate auch vom "Bitfenix Prodigy M" ab.

Warum eigentlich ein anderes Board? Mit dem "Gigabyte GA-H97M-D3H" hast du doch ein passendes µATX-Board.

Aber falls der Wechsel sich echt nicht lohnt, dann kann ich auch erstmal weiter sparen und mit der r290 leben.
Würde ich machen. :)
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ich rate auch vom "Bitfenix Prodigy M" ab.

Warum eigentlich ein anderes Board? Mit dem "Gigabyte GA-H97M-D3H" hast du doch ein passendes µATX-Board.


Würde ich machen. :)

Oder habe ich mich gerade mit dem Mainboard vertan? Ist das nicht ein normal ATX Board?
 
Zurück
Oben