PC und Dockingstation über einen KVM Switch mit 2 Monitoren verbinden

ndiii

Newbie
Hallo.

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik ;)

Ich würde gerne, wie im Titel beschrieben, eine Pc mit einem DMS-59 (https://de.wikipedia.org/wiki/DMS-59) ausgang und eine Dockingstation mit 2 Displayportausgängen über einen KVM Switch an 2 Monitore anschließen. Da ich eine DMS-59/DVI Peitsche habe könnte ich diese auch dazu nehmen.

Es soll über beide Bildschirme das Bild ausgegeben werden. Beide Bildschirme zuerst vom PC angesteuert und wenn man umschaltet beide Bildschirme vom Laptop angesteuert werden.

gibt es da eine Möglichkeit? Gibt es bessere Möglichkeiten als einen KVM Switch?

Danke für eure Hilfe.
LG
NDIII:)

Hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, du willst 2 Monitore + Maus + Tastatur + Audio via KVM an 2 Endgeräten betreiben.

1x PC
1x Docking Station

Ob das mit den Monitoren via DMS-59 funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen.
Den KVM den ich verwenden besitzt nur 1 Dual Link DVI. Dieser sollte allerdings laut Spezifikation bis zu WQHD 60hz liefern also eigentlich auch 2 Monitoren mit FULLHD via DMS-59.

Ob es auch praktisch funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich verwende einen Aten DVI 4 Port KVM.

Die Variante mit 2 Ports ist diese hier.

http://www.aten.com/global/en/products/kvm/desktop-kvm-switches/cs1762a/

die Docking station würdest du dann mit 2 mal Displayport auf DVI Adpaptern verbinden müssen.

Falls du in dieser Richtung praktische Erfahrung sammelst würde mich sehr interessieren ob das ganze funktioniert.

Viele Grüße

flode

Korrektur: hier steht leider Blödsinn gerade nochmal geschaut und folgendes gefunden:

"Die Verwendung eines DMS-59 Ausgangs mit einem Dual-Link DVI Monitor ist nicht möglich."

Also wird das auch über die Dual LINK KVM nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Anschlüsse haben PC, Dockingstation und Monitor? Welche Auflösung haben die Monitore?

DVI und Displayport gemischt wird vermutlich nicht direkt gehen, du wirst aktive Adapter benötigen. Eine neue Grafikkarte mit Displayport ist da evtl. sinnvoller.

Mann kann auch einen KVM-Switch für den Hauptmonitor nehmen und schaltet den zweiten Monitor direkt am Monitor um. Das ist preiswerter und man hat mehr Auswahl beim KVM-Switch.

Zurück
Oben