PC und TV Lautsprecher/Soundbar

Chubba

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Soundsystem welches ich mit meinem TV und PC verbinden kann, ohne viel umzustöpseln. Mein PC hat Bluetooth mein Fernseher ist jedoch etwas älter und hat lediglich WiFi und die normalen Audio Anschlüsse.

War bereits im Saturn, dort hat mir die Bose 900 vom Klang zugesagt sowie die Sonos Arc und eine Yahmaha SR-20a.

Nun kenne ich mich in dem Bereich absolut nicht aus. Weiß auch nicht wo man sonst noch außer den typischen Elektroläden Soundsysteme findet um diese mal zu testen, um mal vom Mainstream weg zu kommen und vllt richtige Lautsprecher zu finden..

die Frage ist, was du bereit bist auszugeben 😀
muss es "Neuware" sein oder kanns auch was gebrauchtes von Ebay/Kleinanzeigen sein?

ich nutze seit Jahren Bose SoundTouch® 120 home cinema system und bin damit wirklich zufrieden.
"Testbericht" - Bose SoundTouch 120

Ehemals glaube 1200€ bis 1500€ gibts nun gibts die Dinger bei Ebay für 450€

Hast dann Soundbar, kannst den auch für PC als Bluetooth Speaker nutzen, hat über Bose App Internet Radiop und das recht gute Qualität, man kann Spotify einbinden und von jedem Handy, Tablet und PC Spotify steuern und an die Bose weiter leiten - kannst auch der Bose direkt Spotify einbinden... und noch andere Dienste sind verfügbar.

Allerdings schon älter. Kein Plan was der Nachfolger nun dafür ist. Mir hats hauptsächlich wegen der extrem kurzen Soundbar zugesagt. Habe den übern TV montiert.

An der Sound Touch kannst du auf der Rückseite BluRay, SAT, CBL, Game (Console), etc. über HDMI ARC anschließen. Sprich du kannst mit einer Fernbedienung alles steuern und es wird auch fast automatisch auf die aktive Quelle umgeschaltet.
Gibt so nen komischen "Kopfhörer" den man anziehen kann um dann den Raumklang auszumessen und das System auf das Zimmer einzustellen. Der Klang reflektiert von den Wänden etc. und simuliert so 5.1 Sound.

Für die einen reicht das nicht - mir reicht das vollkommen ☺️
Ergänzung ()

Chubba schrieb:
den gibts auch an der SoundTouch... da habe ich einen Technics SL-PS 840 drüber laufen 😁
1a Klang der Shit

Zuletzt bearbeitet:
ob es eine Soundbar ist, ist mir eig. egal. Der Klang und die bedienbarkeit sollten stimmen und sowenig kabelgedöns wie möglich haben. Würde mich so bei 400 Euro wieder finden.

kann auch gebraucht sein

du kannst dich ja mal in die SoundTouch 120 einlesen oder bei YT suchen.
Hier eine Anleitung, wie man die Bose über Bluetooth mit PC verbindet...
SoundTouch® 120 home cinema system - Auswählen eines Audiowiedergabegeräts auf einem Computer

bei Ebay gibts aktuell 3 Angebote von gebrauchten SoundTouch 120er.
Einmal privat 450€ / Preis vorschlagen und zweimal gewerblich 499€ / Preis vorschlagen.
1672090627814.png

Vielleicht rücken sie die Anlage ja auch für 400€ raus, falls das was für dich sein sollte.

Wenn meine mal kaputt gehen sollte, werde ich mir wahrscheinlich auch wieder versuchen, eine gebrauchte zu bekommen.

Aber es gibt sicherlich noch weitere coole Systeme. Bose ist ja nicht das einzige auf dem Markt.
Sollte nur nen Tipp sein.

sieht doch top aus ☺️

noch besser wäre es, wenn man sich das System mal vor Ort anhören könnte.
Leider gibts die Anlagen ja nicht mehr in Geschäfte als Aussteller 🙁

will nachher nicht Schuld sein, wenns dir das System nicht zusagen sollte 🙂

wichtig ist, das alle Kabel und vor allem auch dieser AdapticQ Headset zum Einstellen des Systems für deinen Raum dabei ist. Das muss man als aller erstes machen wenn man das System aufgebaut hat.

Ach ja Rückseite mit Anschlüsse:
1672091529228.png

Bose Link ist für das Soundtouch Modul um Internet Radio [TuneIn] über die Bose zu hören. Das SoundTouch Modul läuft entweder über RJ45 Kabel oder WLAN.
1672091698699.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben