TobiasHackm
Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich programmiere hobbymäßig mit Unreal Engine 3d Spiele
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze nur einen Monitor mit 140 Hertz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 1500 bis 1550 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC
CPU: Ryzen 7 5800x
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
Arbeitsspeicher: 32GB Ram
SSD: 1TB
Bei allem anderen bin ich flexibel bzw kenne mich auch nicht gut aus. Ich habe aktuell eine Konfigurationen die mir passen würde. Von Systemtreff. Das Problem ist dass ich in vielen Foren gelesen habe dass die sehr schlechte andere Teile einbauen oder die PC's fehlerhaft liefern oder einen sehr schlechten Support haben ...
Deswegen einmal die Frage ob man bei denen mit gutem Gewissen einkaufen kann
Dann ob die Konfiguration so wie ich sie hier habe funktioniert
https://www.systemtreff.de/load/?d6zZXF
und ob jemand anderes der sich besser auskennt eine andere Konfiguration mit den oben genannten Dingen für mich hat
LG
- Ich würde am PC spielen es ist aber eher zweitrangig da ich vor allem mit Unreal Engine Programmiere
- Auflösung reicht Full HD bis WQHD
- Ultra oder Hohe Grafikeinstellung
- Konstant 30FPS oder etwas mehr reichen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich programmiere hobbymäßig mit Unreal Engine 3d Spiele
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze nur einen Monitor mit 140 Hertz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Keinen altem PC
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 1500 bis 1550 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
8. Möchtest du den PC
- Ich kenne mich nicht genug aus um ihn selbst zusammen zu bauen also gerne bereits gebaut aber selbst konfiguriert
CPU: Ryzen 7 5800x
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
Arbeitsspeicher: 32GB Ram
SSD: 1TB
Bei allem anderen bin ich flexibel bzw kenne mich auch nicht gut aus. Ich habe aktuell eine Konfigurationen die mir passen würde. Von Systemtreff. Das Problem ist dass ich in vielen Foren gelesen habe dass die sehr schlechte andere Teile einbauen oder die PC's fehlerhaft liefern oder einen sehr schlechten Support haben ...
Deswegen einmal die Frage ob man bei denen mit gutem Gewissen einkaufen kann
Dann ob die Konfiguration so wie ich sie hier habe funktioniert
https://www.systemtreff.de/load/?d6zZXF
und ob jemand anderes der sich besser auskennt eine andere Konfiguration mit den oben genannten Dingen für mich hat
LG