PC Unreal Engine Programmieren 1550 Euro

TobiasHackm

Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ich würde am PC spielen es ist aber eher zweitrangig da ich vor allem mit Unreal Engine Programmiere
  • Auflösung reicht Full HD bis WQHD
  • Ultra oder Hohe Grafikeinstellung
  • Konstant 30FPS oder etwas mehr reichen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich programmiere hobbymäßig mit Unreal Engine 3d Spiele

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich nutze nur einen Monitor mit 140 Hertz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Keinen altem PC

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ca 1500 bis 1550 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC
  • Ich kenne mich nicht genug aus um ihn selbst zusammen zu bauen also gerne bereits gebaut aber selbst konfiguriert
Aktuell ist meine Konfiguration
CPU: Ryzen 7 5800x
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
Arbeitsspeicher: 32GB Ram
SSD: 1TB

Bei allem anderen bin ich flexibel bzw kenne mich auch nicht gut aus. Ich habe aktuell eine Konfigurationen die mir passen würde. Von Systemtreff. Das Problem ist dass ich in vielen Foren gelesen habe dass die sehr schlechte andere Teile einbauen oder die PC's fehlerhaft liefern oder einen sehr schlechten Support haben ...
Deswegen einmal die Frage ob man bei denen mit gutem Gewissen einkaufen kann
Dann ob die Konfiguration so wie ich sie hier habe funktioniert
https://www.systemtreff.de/load/?d6zZXF
und ob jemand anderes der sich besser auskennt eine andere Konfiguration mit den oben genannten Dingen für mich hat
LG

Wenn wqhd@30+ reicht. Warum dann nen neuen Rechner? Oder ist die "Konfiguration" das was du jetzt kaufen willst?

ne olle 3070, nen uralter 5800x, da muss man doch für billig unbedingt was neues haben :D

- vermutlich meint er mit
das was er haben will und nicht, was wir da denken - was er gerade hat..

Es ergibt halt sonst keinen sinn. Demnach, was er hat schrieb er garnicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TobiasHackm
buxtehude schrieb:
Keine Schleichwerbung, aber ist bei dubaro der Zusammenbau nicht inklusive?
Dort gibt es ein sehr ähnliches System für weniger Geld.
Wenn's nicht selber zusammen gebaut werden soll, ist dubaro ne gute Wahl... Faire angeboten. In Deutschland zusammengebaut. Guter Service

Die packen Norton mit dabei (was er rausgesucht hatte) das wäre für mich schon ein ausschlusskriterium :D den dreck will ich nicht, die sollen wenn überhaupt nur Windows installieren ohne alles und die Windows Box unbedingt dabeilegen.

Hi Sorry dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Die dinge die ich als meine aktuelle Konfiguration geschrieben habe ist das was ich haben möchte nicht das was ich habe.
Ergänzung ()

buxtehude schrieb:
Keine Schleichwerbung, aber ist bei dubaro der Zusammenbau nicht inklusive?
Dort gibt es ein sehr ähnliches System für weniger Geld.
Ich habe bei Dubaro jetzt mal einen PC Konfiguriert. Der KonfigCode ist 2111878. Würde diese Konfiguration so passen oder muss ich da noch was verändern damit alles vernünftig läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und fairhext
5700x/5800x3d oder 13600k/13700k

5800x ist absoulute keine Empfehlung.

Ansonsten ist die Konfi okay

TobiasHackm schrieb:
Ich würde am PC spielen es ist aber eher zweitrangig da ich vor allem mit Unreal Engine Programmiere

Als Anhaltspunkt: Standard Workstation for Unreal Engine | Puget Systems

TobiasHackm schrieb:
CPU: Ryzen 7 5800x
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
Arbeitsspeicher: 32GB Ram
SSD: 1TB

Wenn es das Motherboard zulässt, würde ich mir überlegen auf einen AMD Ryzen 9 5950X zu wechseln.

Unreal Engine: 12th Gen Intel Core vs AMD Ryzen 5000 Series | Puget Systems

• Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Zurück
Oben