PC unter 1000 Euro reichend für heutige High End Games?

Hallo,
ich habe ein Problem:
Gibt es Computer unter 1000 Euro (zusammengestellt oder am Stück) welche reichen um heutige Games mit starken Grafikanforderungen spielen zu können, ohne Ruckler?
Möglichst natürlich auch auf mindestens mittleren Einstellungen, sonst bringt die high End Grafik der Spiele ja nichts.
Wenn ja, kann mir jemand nen Link schicken?
Danke!

Und der reicht, um Spiele mit großen Anforderungen problemlos spielen zu können?

Ja, weil die meisten Spiele schon lange auf Konsolen optimiert werden, die deutlich leistungsschwächere Hardware haben.
Und wenn du dir abgewöhnst, solchen Quatsch wie 16x AA einzuschalten, wirst du mit einem PC in dieser Preisklasse auch in 2-3 Jahren die aktuellsten Spiele mit guter Grafik spielen können.

Mein PC ist auch nicht mehr der Neueste und trotzdem kann ich bis heute alle Spiele mit maximaler oder sehr guter Grafik spielen, weil ich AA niemals benötige.
i5-2500k, GTX 570, 8 GB RAM und eine SSD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie stehts mit only PC Games?
Also klassisches Beispiel Minecraft?
Ergänzung ()

Weil Minecraft ja so viele ressourcen fressen soll

Minecraft ist Ram und CPU lastig. Beides macht preislich wenig aus im Vergleich zur Grafikkarte.

Bin ich mir nicht so sicher, über das Thema gab es schon viele Threads in denen ich gelesen habe, wie schwierig das mit Minecraft plus texturepacks sein soll, wegen Ressourcen, RAM etc.

Aber wenn ich falsch liege, tut mir Leid das ich so nachhacke ^^
Ergänzung ()

Ach, damit wärs schon beantwortet =D

Wenn du dir extrem ressourcenfressende Texturenpacks herunterlädst, bist du selbst schuld und nicht dein PC.
Du beschwerst dich ja auch nicht über deinen Autohersteller, wenn du einen billigen Smart kaufst, diesen panzern lässt und dann keine Beschleunigung mehr hast.

Guter Vergleich, danke :D
Ergänzung ()

Und die Einzelteile, die auf der Page für insgesamt 800 Euro gezeigt wurden, reichen für einen kompletten Computer?
Man muss nichts mehr hinzufügen, außer Tastatur, Maus und Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, alles was aufgelistet ist, reicht für den PC.
Tastatur, Maus und Monitor musst du extra besorgen, wenn du so etwas nicht hast bzw. ersetzen möchtest.

Von Alternate, hardwareversand, mindfactory kann man sich die PCs auch zusammenbauen lassen.

Persönlich würde ich von Hardwareversand aufgrund mehrerer schlechter Erfahrungen, beispielsweise falsche eingebauten Teile oder Änderungen ohne Bescheid zu geben und Probleme im Fall eines solchen Falles oder Geld-Rückgabeansprüchen abraten.
Ein Freund hat sich beispielsweise mal einen 1100 Euro PC gekauft, den ich persönlich zusammengestellt hatte. Beim Eintreffen musste ich feststellen, dass das 30 Euro billigere Mainboard, völlig andere Arbeitsspeicher (15 billiger) und ein völlig anderer CPU-Kühler (5 Euro billiger) verbaut wurden.
Er hat das aufgrund meiner Empfehlung alles zurückgeschickt und Hardwareversand hat nur 9xx Euro überwiesen, weil die gemeint haben, dass die einen Teil einbehalten müssen, weil es ein individuell erstellter PC war.
Aber da die uns wohl entweder abzocken oder für dumm verkaufen wollten, haben wir nach zwei Mahnbriefen meinen Anwalt einschalten müssen. Erst dann kam der restliche Betrag aufs Konto...
Und bei mir persönlich wurden auch drei mal falsche Teile geliefert, beispielsweise damals ein billigeres ASUS Striker, statt dem teureren ASUS Striker Extreme und ebenfalls ein absolut anderer CPU-Kühler, obwohl ich eindeutig geschrieben habe, dass ich bei Änderungen benachrichtigt werden möchte.
5 schlechte Erfahrungen haben mich zum Fazit gebracht, dass ich niemals mehr in dieser Firma bestellen werde und jedem davon abraten würde.
Deshalb, wenn du dort bestellst, dann auf eigenes Risiko. Vielleicht haben die sich gebessert, das kann ich nicht beurteilen, aber ich möchte dich gewarnt haben.

Alternate dagegen ist zwar ca. 10% teurer, dafür haben die mich benachrichtigt, als der Kühler nicht gepasst hat und mir Vorschläge gegeben und bei einer Reklamation wurde sofort ein neues Teil, innerhalb von einer Woche geliefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B.:
Mainboard: MSI G45 ca 125,-
CPU: Intel i5-3570K (4x3,4GHz) ca. 200,-
CPU-Lüfter: Alpenföhn Groß Glockner ca. 35,-
Ram: 8 GB 1600 MHz ca. 55,-
GraKa: Geforce GTX 660 ca. 180,-
Dann kommen noch ca 60,- fürs Netzteil, 60,- fürs Windows 7-8, und ca 25,- fürs Gehäuse, 20,- für die restlichen Lüfter dazu.
Das wären dann so um die 750,-
Festplatten brauchts ja auch noch:
Eine SSD 256 GB wär gut Samsung 840 Pro 256 GB ca. 200,-
und eine normale 2 TB SATA HDD
Seagate Barracuda 2 TB ca. 80,-
Zusammen 1030,- Weniger SSD oder HDD Speicherplatz nervt sonst leider schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Tu die 256er Pro raus, packen die Normale rein und die Differenz steckst du dann in die GK.
Dies ist neben der CPU das wichtigste Teil eines Spiele PCs

Stimmt er wollte aber min. mittlere Einstellungen spielen daher wäre der Rest erstmal ok für 2-3 Jahre und bei der Grafik kann er ja wenn er mal mehr will, easy aufrüsten und da tut sich ja ständig was. Derzeit denke ich eher an Geforce GTX 660, 660 Ti, 670, 680 obwohl ich selbst noch die AMD 5850 habe und die auch noch reicht für medium bis max Einstellungen in aktuellen Games.
Black Ops 2 ca. 130 FPS (Max) 2xAA 2xAF
BF3 ca 45 FPS (eins unter Ultra) 2xAA 2xAF
Crysis 3 läuft flüssig.
Und die 660 sollte ca. 20-40% besser sein.
Aber wie bei allem ist das irgendwie Geschmacksache auch ob Intel oder AMD Geforce oder AMD etc. etc.
hier bei Computerbase gibt es klasse Tests dazu.
Bei der Grafik rate ich dazu sich sein aktuelles Lieblingsspiel rauszusuchen und dazu einen Benchmark der aktuellen Grafikkarten und CPU's (findet sich bei dem Test im Anhang). Hier im Suchfenster z.B. Geforce 660 test eingeben und dann im Test rechts an der Seite auf Anhang um sich die Spielebenchmarks anzusehen. Üblich sind wohl die 1920x1080 und 4x 16x Einstellungen also meist die 2. 'Testreihe'.
Z.B.:
BF3 Grafik Benchmarks
MW3 CPU Benchmarks

Zuletzt bearbeitet:
Ein 1000€ PC kann reichen, da alles subjektiv ist.
Manche brauchen 30fps, andere 120fps, wieder andere 345345345fps.

Und spätestens wenn man SSAA einschaltet (will ich nie wieder missen - aber mein PC ist halt noch bisschen älter xD, deswegen gehe nur manche Spiele damit) ist schluss mit lustig.
Da gehen dann aber teilweise auch 2x680/2x7970 in die Knie.

Ergo: alles eine Frage deines Anforderungsprofils (Software, Einstellungen, erwünschte Bildrate)
Ich bin bspw. zufrieden mit meinem Athlon x4 und ner 5850 - könnte aber auch gut und gerne nen Titan SLI und nen Hexacore Auslasten bei gleichen FPS, nur halt brutalen Grafikeinstellungen :)

Wenn du mit Monitor so z.B. zusammen stellst, bekommst du was starkes, qualitativ gutes und bist noch unter ~ 1000€. Preis/Leistung ist das ein gutes System, welches alles aktuelle in mittleren bis hohen Einstellungen (Tendenz auf jeden Fall Richtung hohen Einstellungen) problemlos wieder gibt :

Intel Core i5-3470
Cooler Master Hyper TX 3 EVO
MSI B75A-G43
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau 1600 CL9
XFX DD RADEON 7950 800M 3GB
Samsung SSD 840 120GB
WD Caviar Blue 1TB
LG GH24NS
Cougar A 450 Watt
BitFenix Shinobi
BenQ GL2460HM, 24" + 2ms

Bei Hardwareversand = 973,75€

Fehlt dann evtl. noch eine Maus und eine Tastatur, was noch mal ~ 75€ ausmachen würde, was ich jetzt aber nicht zum Rechner-Budget dazu zähle (und man selbst damit nur leicht über die ~ 1000€ kommt).

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nichts mehr hinzufügen, außer Tastatur, Maus und Monitor?
Und SOUND. Vergiss bitte nicht eine ordentliche Audioausgabe! Spiele bestehen bei weitem nicht nur aus Grafik, sie leben von gutem Ton.

TrueZockinator schrieb:
Und wie stehts mit only PC Games?
Also klassisches Beispiel Minecraft?
Ergänzung ()

Weil Minecraft ja so viele ressourcen fressen soll

Ich habe ein 256er Texturepack für Minecraft am Start und meine Kiste schafft das mit um die 100fps (bei 1920*1200).
Für 800-1000 Euro stellst Du Dir einen Top Spielerechner zusammen.

Einfach eine Konfiguration hier aus der FAQ nehmen.
Das ist dann schon das Optimum für die jeweilige Preisklasse.
Und es hat auch seinen Grund, warum es preislich nicht höher geht, denn für ein paar Prozent mehr muss man dann schon irrsinnig viel mehr Geld ausgeben.

Zurück
Oben