PC unter dem Tisch haben erlaubt wegen Lüftung?

Sliskovic

Banned
Hallo ,

ich wollte fragen ob man seinen PC unter dem Tisch haben kann oder sollte er lieber im freien sein?
Also wenn ich ihn unter dem Tisch stelle , dann habe ich noch ca 10-15cm freien raum nach hinten für die Luft.
Ist das zu wenig?

Seitlich ist es glaube ich egal.

Gehäuse : Fractal R5 ,
CPU Kühler: https://geizhals.de/noctua-nh-u14s-a929404.html auf 6700k
Grafikkarte: GTX 1080 Gainward GS Version.

Nicht , dass der Pc irgendwie aufeinmal deutlich wärmer wird und dann kaputt geht oder sonstiges.

Nee - da passiert normal gar nix mMn.

Hier habe ich 16 cm, reicht locker. Allerdings kann die Luft auf beide Seiten und nach oben weg.

Wirst du schon merken, wenn er zu laut wird. Dann kannst du ihn ja anders aufstellen und siehst ob das besser funktioniert, bzw. ob es an dem Aufstellort lag.
Generell sind aber eher keine Probleme zu erwarten.

MfG

Achja:

Übertaktet habe ich auch nix oder sonstiges.
Weil sonst die Temperatur steigt und sowas.
Will , dass der PC mindestens bis 2020 anhält.

Wichtig war mir nur , dass der PC rechts ist und nicht Links.
( Links kann man doch nicht mal ordentlich die Kabel verlegen )

Mein Vater hat mich gezwungen einen Tisch zu kaufen der ziemlich breit ist und der PC kann halt nur noch unter dem Tisch sein.

Also mein PC stand in einem Schreibtisch, Vorne offen, oben und an den Seiten zu, hinten ~10cm Abstand zur Wand.

Hatte im Hochsommer mit 30°C Raumtemperatur: 70°C CPU in Prime (3570K @ 4,5Ghz) und ~80°C GPU in Games (R9 380 @ 1Ghz). Im Winter waren die Temps komplett normal, also um die 50°c CPU und 60°C GPU
Geht also würd ich sagen :)

Jc546 schrieb:
ja, ich würd den pc lieber in den garten stellen.
Hab kein Garten.

Wohne noch bei meinen Eltern ( Bin zwar 27 ) . Hab ein kleines Zimmer und deswegen nicht so viel möglichkeit den PC irgendwie nicht unter dem Tisch zu haben.

Kannst du bedenkenlos machen.

Achte darauf, dass alle Stellen (Lüfteröfnungen) bei denen angesaugt oder abgeblasen wird auch Platz ist, hier reichen im Regelfall wenige Zentimeter aus.

Kritisch wäre es nur wenn du den PC in das Fach für PC's das manche Schreibtische haben tun würdest und dann die Fronttür dauerhaft zu ist und die Rückwand grad genug Löcher hat um die Kebel durch zu bekommen..........manmanmna was ich da bei der älteren Generation schon so alles erlebt hab damit :D

@ TE:
nein, explizit nicht erlaubt. ist sogar eine straftat, sollte dich die polizei bei einer zu diesem zweck regelmäßig und landesweit durchgeführten hausdurchsuchung dabei erwischen wird das zu einer anzeige führen, im schlimmsten fall bringt dich das zwei jahre hinter gitter. bei deinem pech könnten es sogar drei jahre sein.

jetzt mal ernsthaft: millionen leute haben ihren rechner unter dem schreibtisch stehen und die teile gehen nicht reihenweise kaputt. die temperaturen kannst du ja mit diversen programmen beobachten. zumindest graka und CPU schalten sich auch ab bevor sie zu heiß werden. ein bisschen nachdenken kann manchmal echt nicht schaden.

warum zwingt dein vater dich dazu große schreibtische zu kaufen?

edit @ scooter010:
sei doch bitte nicht so hart zum armen Sliskovic, der hat es schon schwer genug.
Sliskovic schrieb:
Ich habe auch Pech im Leben was die häufigkeit angeht bin ich Deutschlandweit sehr weit oben (min Top10) ( kein scherz , aber ein anderes Thema )
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
scooter010 schrieb:
HM... Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber warum wohnt man mit 27 noch daheim? In meinen Augen kann das nur eine Kombination aus Faulheit, Bequemlichkeit, Entwicklungsverzögerung und Lebensverweigerung sein. (Die ersten genannten Punkte sind zugegeben etwas redundant...)

Aber die Vorteile sind ja grandios:
- kein Haushalt
- kaum kosten
- keine eigene Familie
- kein job, bei dem man weiter weg muss
-> keine Verantwortung
- keine Feiern bei sich
- keine Freundin bei sich
- keine Tiere bei sich
- selten Kumpels/Kollegen bei sich
- kombiniert mit gutem gaming system
-> wenig Sozialleben

Freundin und Freunde habe ich sowieso kaum.
Also Freundin habe ich alles schon versucht und es hat nie geklappt.
Es wird einfach zu viel erwartet.

Freunde sind eigentlich schon weggezogen oder haben eine Freundin und deswegen wenig Zeit.

Heutzutage ist es in Deutschland sowieso so dass man zu Hause die Zeit verbringt anstatt draußen.
Generation Smartphone und Internet habens möglich gemacht.

Alleine wohnen ist halt sehr teuer und sowieso langweilig.

es kommt auch drauf an, WO im gehäuse noch Lüfter sind. Wenn er an der Seite und oben auch Lüfter hat, sollte das rechts unterhalb des Tisches keine probleme machen. Man sollte aber auchd rauf achten, dass dann nach oben auch etwas platz ist.

Zurück
Oben