tb259x
Cadet 4th Year
Hallöchen zusammen,
ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, wie ich mein aktuelles System am Besten (evtl. auch Stück für Stück) aufrüsten kann. Heißt, ich benötige jetzt nicht auf der Stelle die bestmöglichste Leistung, sondern überlege, was ich zur Zeit sinnvoll ersetzen könnte, was danach, ...
Die aktuelle Leistung stört mich am ehesten im Bereich Foto- und Videobearbeitung was Multitasking und vor allem die Ladezeiten/Renderzeiten betrifft. Ich habe vor kurzer Zeit meine da noch 8gb RAM auf die jetzigen 32gb aufgestockt, jetzt scheint aber die CPU aber immer recht stark ausgelastet zu sein.
Was Gaming betrifft bin ich eigentlich recht zufrieden, zocke aber auch nicht soo viel und oft auch nicht die extrem Ressourcen-hungrigen Spiele. Streame da eher, was ja etwas an die Ressourcen geht, aber das geht soweit ganz ordentlich. Trotzdem kann es natürlich nicht schaden, schon mal langsam an erscheinende Spiele und Anforderungen zu denken.
Ansonsten fällt mir grad nichts wichtiges ein, daher einfach mal im Folgenden mein aktuelles System.
Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler: Noctua NH-U12S
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
RAM: G.Skill NT Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
Grafikkarte: GeForce GTX 770
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festplatte: Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two V3 schwarz mit Sichtfenster
Soweit von mir. Besten Dank schon mal, wenn ihr es bis hierher geschafft habt (ohne den Rest zu überspringen )
Liebe Grüße
PS. Meine SSD krieg ich nicht mehr auf weniger als ~10gb frei geschaufelt.
ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, wie ich mein aktuelles System am Besten (evtl. auch Stück für Stück) aufrüsten kann. Heißt, ich benötige jetzt nicht auf der Stelle die bestmöglichste Leistung, sondern überlege, was ich zur Zeit sinnvoll ersetzen könnte, was danach, ...
Die aktuelle Leistung stört mich am ehesten im Bereich Foto- und Videobearbeitung was Multitasking und vor allem die Ladezeiten/Renderzeiten betrifft. Ich habe vor kurzer Zeit meine da noch 8gb RAM auf die jetzigen 32gb aufgestockt, jetzt scheint aber die CPU aber immer recht stark ausgelastet zu sein.
Was Gaming betrifft bin ich eigentlich recht zufrieden, zocke aber auch nicht soo viel und oft auch nicht die extrem Ressourcen-hungrigen Spiele. Streame da eher, was ja etwas an die Ressourcen geht, aber das geht soweit ganz ordentlich. Trotzdem kann es natürlich nicht schaden, schon mal langsam an erscheinende Spiele und Anforderungen zu denken.
Ansonsten fällt mir grad nichts wichtiges ein, daher einfach mal im Folgenden mein aktuelles System.
Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler: Noctua NH-U12S
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
RAM: G.Skill NT Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1333
Grafikkarte: GeForce GTX 770
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festplatte: Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two V3 schwarz mit Sichtfenster
Soweit von mir. Besten Dank schon mal, wenn ihr es bis hierher geschafft habt (ohne den Rest zu überspringen )
Liebe Grüße
PS. Meine SSD krieg ich nicht mehr auf weniger als ~10gb frei geschaufelt.
Zuletzt bearbeitet: