Pc upgrade?! Ja oder nein? Wenn ja welche Produkte

Skilluminati

Newbie
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich will meinen HP Pc in Sachen Grafik und Arbeitsspeicher upgraden. Also momentan habe ich eine GTX 645 2GB verbaut und 4GB Arbeitsspeicher DDR. Einen Intel i5-4440 Prozessor und als Mainboard einen Intel h87.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-pavilion-500-112eg-1765593.html#technische-daten Auf dem Link seht ihr meinen pc. Lohnt es sich ihn überhaubt upzugraden oder ist es besser einen neuen zusammen zustellen da ich leider nicht so viel Buget(350€) habe wäre klar für ersteres. Und wenn ich die Grafikkarte upgraden will sollte ich auch ein neues Netzteil verbauen?

Oh wei, ein HP Pavillion. Fertigrechner sind zum Aufrüsten die Krätze, das einfach vorneweg. Und es wird nicht ganz einfach.

In der Theorie:
Neue Grafikkarte, RAM austauschen (der verbaute ist meistens mehr schlecht als recht), SSD rein - glücklich.

In der Praxis:
gestaltet sich das alles um einiges schwieriger.
- bitte mach Fotos von Motherboard und Netzteil, damit man die Bezeichnung (Motherboard) und die genauen Daten (Netzteil) sieht.
- im schlimmsten Fall frisst das Mainboard keine neuen Grafikkarten, weil kein aktuelles BIOS dafür zur Verfügung steht und das Netzteil ist zu schwach/technisch nicht solide genug um eine neue Karte betreiben zu können.

Das wär mal Schritt 1.
In einem zweiten Schritt wär's dann gut zu wissen, was du künftig mit der Kiste spielen willst, damit man auch eine Empfehlung für Grafikkarte etc. aussprechen kann.

Ok werde mich morgen mal um Bilder kümmern und spielen will ich halt schon viele spiele habe z.B Ark mir geholt aber auf der Grafik mit der ich es spielen kann macht es keinen Spaß aber ich steh auf Fifa und auf z.B: conan exiles oder Horizon Zero Dawn
aber würde ausreichen wenn ich die neusten Spiele nicht auf bester stufe spielen kann. Shooter spiele ich nicht gerne.

Im Anhang sind die Bilder vom PC Innenraum

Anhänge

• 20170308_143454.jpg
    20170308_143454.jpg
    591,4 KB · Aufrufe: 102
  • 20170308_143529.jpg
    20170308_143529.jpg
    734,9 KB · Aufrufe: 113
Siehst du auf dem Mainboard irgendwo eine Bezeichnung? Ich kann leider nur das HP Logo erkennen

Wie soll die Bezeichnung denn aussehen? und man sieht ja das 2x 2 GB Arbeitsspeicher eingebaut sind. Also lieber 2x4 oder 1x 8 GB kaufen oder gar 2x 8 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben