DerRichter96
Cadet 1st Year
Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte meinen PC upgraden(Mein bisheriges Setup findet ihr im Anhang - Graka ist inzwischen jedoch eine GTX 970, sowie eine weitere SSD mit 500Gb wurde von mir eingebaut). Ich habe zwar schon öfter mit Freunden zusammen deren Computer zusammengebastelt, aber was Kompatibilität angeht fühle ich mich wie ein absoluter Laie. Ich bin leidenschaftlicher Zocker und benutze auch einen 144hz Monitor.
Ich dachte an folgende Verbesserungen:
Mainboard: MSI Z370 TOMAHAWK - Motherboard - ATX
CPU: i5 8600k (möchte ich dann auch sofort übertakten)
RAM: +16 Gb, aber noch keine gute Idee von welcher Marke (also insgesamt 24Gb)
Meine Fragen an euch sind:
Was haltet ihr davon?
Passt das alles überhaupt in mein Gehäuse?
Ist das mit den RAM eine gute Idee? (den alten RAM mit dem neuen)
Reicht das Netzteil und der Kühler noch aus ?
Ich bedanke mich im Voraus und bin gespannt auf eure Anregungen und Vorschläge, ich bin für alles offen.
PS: Budget spielt nicht so eine große Rolle, jedoch will ich das was ich habe verbessern und nicht nen komplett neuen PC haben
ich möchte meinen PC upgraden(Mein bisheriges Setup findet ihr im Anhang - Graka ist inzwischen jedoch eine GTX 970, sowie eine weitere SSD mit 500Gb wurde von mir eingebaut). Ich habe zwar schon öfter mit Freunden zusammen deren Computer zusammengebastelt, aber was Kompatibilität angeht fühle ich mich wie ein absoluter Laie. Ich bin leidenschaftlicher Zocker und benutze auch einen 144hz Monitor.
Ich dachte an folgende Verbesserungen:
Mainboard: MSI Z370 TOMAHAWK - Motherboard - ATX
CPU: i5 8600k (möchte ich dann auch sofort übertakten)
RAM: +16 Gb, aber noch keine gute Idee von welcher Marke (also insgesamt 24Gb)
Meine Fragen an euch sind:
Was haltet ihr davon?
Passt das alles überhaupt in mein Gehäuse?
Ist das mit den RAM eine gute Idee? (den alten RAM mit dem neuen)
Reicht das Netzteil und der Kühler noch aus ?
Ich bedanke mich im Voraus und bin gespannt auf eure Anregungen und Vorschläge, ich bin für alles offen.
PS: Budget spielt nicht so eine große Rolle, jedoch will ich das was ich habe verbessern und nicht nen komplett neuen PC haben