Hallo an alle und schon mal vielen Dank!
Um es nicht zu lang und anstrengend zu machen...
Habe mich länger informiert und daraus meine Zusammenstellung gemacht.
Nur ob alles passt bzw. ob es etwas passenderes für mich gibt, wäre von den Profis gut zu wissen!
Besonders bei Mainboard und RAM finde ich es schwierig zu entscheiden.
Aktuell habe ich ein 5 Jahre altes System
- E8400
- GT8800
- Be Quiet straight power 500W
- MSI P35 Neo2-FR
- noch älter Seagate 500GB (wird dann durch 3TB ersetzt)
Standard-Komponenten wie Gehäuse, Netzteil, DVD Laufwerk/Brenner usw. werden auf jeden Fall übernommen.
Ich brauche den PC neben Standardanwendungen wie Office/Bilder/Musik usw. rein zum Spielen von RaceSims (iRacing/Assetto Corsa/...).
In absehbarer Zeit will ich auf 3 Monitore gehen und mit am liebsten mit max. Settings spielen (wobei mir mehr als eine R9 280X bzw. 770 Preis/Leistungsmäßig nicht akzeptabel erscheint).
Er soll nicht zuuu laut sein, Preis spielt nicht unbedingt eine Rolle, muss aber nicht high end sein.
Ich bin kein OCler, aber wenn etwas Potential vorhanden wäre für die Zukunft wäre es nicht schlecht, System soll so ein paar Jahre halten.
Zusammenbau habe ich bisher immer selbst gemacht und hatte auch stabile Systeme, was mir sehr wichtig ist.
Hier meine Zusammenstellung:
MSI Z77A-G45, Intel Z77, ATX, DDR3
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
8GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
MSI R9 280X GAMING 3G, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
Gruß Jan
Um es nicht zu lang und anstrengend zu machen...
Habe mich länger informiert und daraus meine Zusammenstellung gemacht.
Nur ob alles passt bzw. ob es etwas passenderes für mich gibt, wäre von den Profis gut zu wissen!
Besonders bei Mainboard und RAM finde ich es schwierig zu entscheiden.
Aktuell habe ich ein 5 Jahre altes System
- E8400
- GT8800
- Be Quiet straight power 500W
- MSI P35 Neo2-FR
- noch älter Seagate 500GB (wird dann durch 3TB ersetzt)
Standard-Komponenten wie Gehäuse, Netzteil, DVD Laufwerk/Brenner usw. werden auf jeden Fall übernommen.
Ich brauche den PC neben Standardanwendungen wie Office/Bilder/Musik usw. rein zum Spielen von RaceSims (iRacing/Assetto Corsa/...).
In absehbarer Zeit will ich auf 3 Monitore gehen und mit am liebsten mit max. Settings spielen (wobei mir mehr als eine R9 280X bzw. 770 Preis/Leistungsmäßig nicht akzeptabel erscheint).
Er soll nicht zuuu laut sein, Preis spielt nicht unbedingt eine Rolle, muss aber nicht high end sein.
Ich bin kein OCler, aber wenn etwas Potential vorhanden wäre für die Zukunft wäre es nicht schlecht, System soll so ein paar Jahre halten.
Zusammenbau habe ich bisher immer selbst gemacht und hatte auch stabile Systeme, was mir sehr wichtig ist.
Hier meine Zusammenstellung:
MSI Z77A-G45, Intel Z77, ATX, DDR3
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
8GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
MSI R9 280X GAMING 3G, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
Gruß Jan