Hallo zusammen,
ich habe zwar schon einzelne Threads aufgemacht. Aber mir wurde gesagt das es vielleicht besser ist da ich mehrere Komponenten erneuern will hier einen Thread aufzumachen. Ich möchte gern meinen PC ein bisschen aufmotzen.
Was ich möchte :
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 mit Sichtfenster
Grafikarte: NIVIDIA GeForce GTX 680 (nur gekauft da damals die Preise wegen dem CHIP Mangel so teuer waren)
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit <---- 2x 16 GB
CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Monitore: keine mehr (gerade verkauft)
Kühlung: NZXT Kraken X73 RGB schwarz All-in-On
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Ja da ich eigentlich den PC hauptsächlich für Webdesign Arbeiten benötige. Programme wie Adobe Photoshop, Illustrator
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Die Grafikarte würde ich gerne leise haben, und eventuell mit RGB ? Aber ersteres (leise) wäre mir wichtig.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Möchte gerne auf 2 Monitore (32 Zoll max. gehen) Was perfekt auf die neue Grafikkarte etc. passt
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500,-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
so bald wie möglich
8. Möchtest du den PC
Hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten gerne drauf hinweisen-
Danke schonmal für die Hilfe...
ich habe zwar schon einzelne Threads aufgemacht. Aber mir wurde gesagt das es vielleicht besser ist da ich mehrere Komponenten erneuern will hier einen Thread aufzumachen. Ich möchte gern meinen PC ein bisschen aufmotzen.
Was ich möchte :
- 2 x neue Bildschirme ( so 32 Zoll )
- Neue Grafikkarte
- eventuell neue Arbeitsspeicher ?
- gegebenfalls auch neues Netzteil / Kühlung.....
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 mit Sichtfenster
Grafikarte: NIVIDIA GeForce GTX 680 (nur gekauft da damals die Preise wegen dem CHIP Mangel so teuer waren)
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit <---- 2x 16 GB
CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Monitore: keine mehr (gerade verkauft)
Kühlung: NZXT Kraken X73 RGB schwarz All-in-On
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Farm Simulator 25, World of Warcraft
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Full HD 1920x1080 ist eigentlich ok für mich
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 30 oder auch gerne 60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Ja da ich eigentlich den PC hauptsächlich für Webdesign Arbeiten benötige. Programme wie Adobe Photoshop, Illustrator
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Die Grafikarte würde ich gerne leise haben, und eventuell mit RGB ? Aber ersteres (leise) wäre mir wichtig.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Möchte gerne auf 2 Monitore (32 Zoll max. gehen) Was perfekt auf die neue Grafikkarte etc. passt
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Habe ich oben schon geschrieben
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500,-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
so bald wie möglich
8. Möchtest du den PC
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten gerne drauf hinweisen-
Danke schonmal für die Hilfe...
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Farm Simulator 25, World of Warcraft
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra wenn es geht ? Wenn nicht mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Webdesign Arbeiten ( Adobe Photoshop, Illustrator )
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Soll Leise sein, biscchen RGB
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- so 2 x 32 Zoll Bildschirme ?
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja habe ich
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mittelmässig
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.