Hallo,
Ich bin Besitzer eines PC den ich über die Jahre immer wieder geupgradet habe.
Da ein Grafikkartentausch recht weit in der Zukunft liegt möchte ich mein Motherboard und mein Case selbst upgraden. Habe aber leider keine Ahnung welches Motherboard kompatibel ist.
Beim den ganzen Cases finde ich auch leider bisjetzt nicht heraus welche für mich am Besten wäre.
Zum Case:
Was mich derzeit an meinem stört, ist, dass ich nur 2 USB Ausgänge vorne habe und ich extra einen Verteiler benötige. Ich würde am liebsten mind. 3 USB ports und einen USB c port haben wollen. Am Besten sollte das Case bereits genug vorinstallierte Lüfter besitzen.
Mein Motherboard würd ich ebenfalls erneuern wollen auf etwas moderneres und mit meinen restlichen Komponenten kompatibel ist.
CPU Lüfter: Würde ich aus esthethischen Gründen auch am Liebsten tauschen.
Könnt ihr mir da helfen?
Muss ich, nehme ich an, dann auch so eine neue Paste für die CPU kaufen?
Meine derzeitige Konfiguration:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 350 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Würde ich selbst machen wollen
Ich bin Besitzer eines PC den ich über die Jahre immer wieder geupgradet habe.
Da ein Grafikkartentausch recht weit in der Zukunft liegt möchte ich mein Motherboard und mein Case selbst upgraden. Habe aber leider keine Ahnung welches Motherboard kompatibel ist.
Beim den ganzen Cases finde ich auch leider bisjetzt nicht heraus welche für mich am Besten wäre.
Zum Case:
Was mich derzeit an meinem stört, ist, dass ich nur 2 USB Ausgänge vorne habe und ich extra einen Verteiler benötige. Ich würde am liebsten mind. 3 USB ports und einen USB c port haben wollen. Am Besten sollte das Case bereits genug vorinstallierte Lüfter besitzen.
Mein Motherboard würd ich ebenfalls erneuern wollen auf etwas moderneres und mit meinen restlichen Komponenten kompatibel ist.
CPU Lüfter: Würde ich aus esthethischen Gründen auch am Liebsten tauschen.
Könnt ihr mir da helfen?
Muss ich, nehme ich an, dann auch so eine neue Paste für die CPU kaufen?
Meine derzeitige Konfiguration:
- Prozessor (CPU): Core i7-4770
- CPU Lüfter: alpenföhn 84000000029 - Alpenföhn Brocken CPU Cooler
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x Corsair CML8GX3M2A1600C9 Vengeance Low Profile 8GB (2x4GB) DDR3 1600 Mhz CL9 XMP Performance Desktop Memory Kit Black
- Mainboard: MSI Z87-G45-GAMING ATX Motherboard (Intel Z87, 4x DDR3, DVI, HDMI, 6x USB3.0, GBE LAN, LGA1150 Socket)
- Netzteil: Coolermaster Silencer Tpro M2 620 Power Supply)
- Gehäuse: Antec Three Hundred Two Midi Tower Case - Black
- Grafikkarte: GTX 1060-6GB
- HDD: HDD: WD 1TB Desktop SATA Hard Drive - OEM - Green
- SSD: Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) anthrazit
- Laufwerk: LG GH24NS95.AUAA Internal 24x Bulk DVD Rewriter
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 350 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Würde ich selbst machen wollen
Zuletzt bearbeitet: