Hallo in die Runde,
ich möchte meinen PC upgraden, wobei im Grunde alles ausgetauscht wird
In diesem Warenkorb sind die Komponenten, die ich zur Zeit favorisiere.
Als Grafikkarte wird es vermutlich die Red Devil von PowerColor werden, wobei ich da noch auf weitere Tests warte.
Das Netzteil wollte ich von meinem alten PC wiederverwenden. Das Netzteil habe ich 2014 gekauft. Sollte ich ggf. lieber ein neues Netzteil kaufen? Habe etwas Angst, dass das Netzteil "abrauchen" könnte und meine neuen Komponenten beschädigt werden.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rocket League, ARK, Monster Hunter World, No Man's Sky
Hohe Einstellungen
min. 30 bis 144Hz, siehe 1.4
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC
leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Acer XF270HUA: FreeSync, WQHD, 144Hz
Asus: FullHD, 60Hz (nicht zum Zocken)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber nicht relevant, da außer den Platten (2 SSDs und 2 HDDs) und ggf. dem Netzteil (siehe Einleitung) nichts wiederverwendet wird.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ohne GPU ~700 Euro.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
ich möchte meinen PC upgraden, wobei im Grunde alles ausgetauscht wird
In diesem Warenkorb sind die Komponenten, die ich zur Zeit favorisiere.
Als Grafikkarte wird es vermutlich die Red Devil von PowerColor werden, wobei ich da noch auf weitere Tests warte.
Das Netzteil wollte ich von meinem alten PC wiederverwenden. Das Netzteil habe ich 2014 gekauft. Sollte ich ggf. lieber ein neues Netzteil kaufen? Habe etwas Angst, dass das Netzteil "abrauchen" könnte und meine neuen Komponenten beschädigt werden.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rocket League, ARK, Monster Hunter World, No Man's Sky
Hohe Einstellungen
min. 30 bis 144Hz, siehe 1.4
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC
leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Acer XF270HUA: FreeSync, WQHD, 144Hz
Asus: FullHD, 60Hz (nicht zum Zocken)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber nicht relevant, da außer den Platten (2 SSDs und 2 HDDs) und ggf. dem Netzteil (siehe Einleitung) nichts wiederverwendet wird.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ohne GPU ~700 Euro.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen