Maxakaferner
Cadet 2nd Year
Hallo Community!
Daher mein PC nun mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel hat und meine Mainboard Schnittstellen (Hauptsächlich USB) schon wackelhaft oder oxidierte? Kontakte haben dachte ich mir mal wieder meinen PC ein bisschen aufzurüsten um neben dem oben erwähnten Mängel auch einen anderen störenden Fehler zu beseitigen. Dieser wurde in " diesem Thema " schon angesprochen.
Ziel dieses Threads ist einfach zu erfahren ob meine Konstellation für meine Zwecke sinnvoll sind und meinen Erwartungen entsprechen.
Das System sollte ein sehr gutes Preis-/Leistungsniveau haben und soll für folgende Zwecke verwendet werden:
CPU: Intel i7-2600 3,4GHz
GPU: Sapphire RX 480 Nitro+
Mainboard: Asus P8H67
RAM: 2x 4gb pc3-10600 ddr3-1333 MHz SDRAM Transcend
Netzteil: Noname 700W (kA was für eines genau)
Aufgerüstetes System:
CPU: AMD Ryzen 5 2600x
Mainboard: MSI B450 Tomahawk
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP2.0
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 cm 600W
Die Grafikkarte würde, sofern der Fehler meines anderen Threads weiterhin auftritt, auf eine gebrauchte RX 580 ausgetauscht werden. Falls der Fehler behoben ist, würde ich diese drin lassen.
Würdet ihr mir diese Zusammenstellung empfehlen oder gibt es andere Zusammenstellungen die besser harmonieren?
Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe bitte einfach bescheid sagen.
LG
Edit: Netzteil hinzugefügt / RAM geändert
Daher mein PC nun mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel hat und meine Mainboard Schnittstellen (Hauptsächlich USB) schon wackelhaft oder oxidierte? Kontakte haben dachte ich mir mal wieder meinen PC ein bisschen aufzurüsten um neben dem oben erwähnten Mängel auch einen anderen störenden Fehler zu beseitigen. Dieser wurde in " diesem Thema " schon angesprochen.
Ziel dieses Threads ist einfach zu erfahren ob meine Konstellation für meine Zwecke sinnvoll sind und meinen Erwartungen entsprechen.
Das System sollte ein sehr gutes Preis-/Leistungsniveau haben und soll für folgende Zwecke verwendet werden:
- Div. Spiele in Full HD auf einem 21:9 Monitor (Battlefield, LoL, The Witcher, Resident Evil, etc.)
- Office Arbeiten
- Audio-/Video Bearbeitung
- Surfen
CPU: Intel i7-2600 3,4GHz
Mainboard: Asus P8H67
RAM: 2x 4gb pc3-10600 ddr3-1333 MHz SDRAM Transcend
Netzteil: Noname 700W (kA was für eines genau)
Aufgerüstetes System:
CPU: AMD Ryzen 5 2600x
Mainboard: MSI B450 Tomahawk
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP2.0
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 cm 600W
Die Grafikkarte würde, sofern der Fehler meines anderen Threads weiterhin auftritt, auf eine gebrauchte RX 580 ausgetauscht werden. Falls der Fehler behoben ist, würde ich diese drin lassen.
Würdet ihr mir diese Zusammenstellung empfehlen oder gibt es andere Zusammenstellungen die besser harmonieren?
Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe bitte einfach bescheid sagen.
LG
Edit: Netzteil hinzugefügt / RAM geändert
Zuletzt bearbeitet: