Guten Tag zusammen, ich habe Mal den Leitfahden ausgefüllt so gut es ging.
Daraufhin möchte ich gerne mein PC Upgraden weiss aber nicht genau was wie und wo =P
1. Preisspanne
- Kommt darauf an ob man etwas machen kann z.B ob sich das aufrüsten lohnt oder schon ein neueren PC für den gleichen Preis bekommt. Hab da keine Ahnung
3. Verwendungszweck
a) Spiele
Dazu muss ich sagen das ich kein Spieler bin der alle neuen Spiele die rauskommen auf dem PC Spiele da ich noch eine PS4 habe aber die nicht mehr wirklich genutzt wird weil ich mehr auf dem PC Spiele und nun merke das höchstwarscheinlich die Grafikkarte nicht mehr die beste ist. Aber von der Auflösung wie unten dann sollte schon ab hoch - wen ultra gehen.
3.2 Spieleauflösung
Zurzeit mittel - hoch und würde gerne ab hoch spielen wen es geht vielleicht auch bis ultra.
4. Was ist bereits vorhanden?
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 LGA 1150 @ 3.30GHz
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 2x8gb ddr3 1600 dimm
Mainboard: AsRock Fatal1ty Z87 Killer
Grafikarte: Nvidia Geforce Gainward GTX 770 Phantom 2 GB
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Festplatte: WD Red 3TB
Netzteil: Thermaltake Smart M650W
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Multisocket Cooler
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie es möglich geht also ziemlich lange =P
Ja wie jetzt wen es sich lohnt.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Gute Frage kenn mich überhaupt nicht aus schon gar nichts von übertakten oder sowas.
Hab eigentlich keine wünsche indem sinne.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich hatte ihn vor etwa 2-3 Jahren selber zusammengebaut mit Anleitungen.
Also mein allersterster PC in der Art. Ob ich es mir zutrauen würde? müsste ich ja fast wieder wagen =P
Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge und Tipps geben da ich mit so Sachen 0 auskenne.
Bin für jede Antwort äusserst dankbar und hoffe das es keine Unklarheiten gibt =)
Daraufhin möchte ich gerne mein PC Upgraden weiss aber nicht genau was wie und wo =P
1. Preisspanne
- Kommt darauf an ob man etwas machen kann z.B ob sich das aufrüsten lohnt oder schon ein neueren PC für den gleichen Preis bekommt. Hab da keine Ahnung
3. Verwendungszweck
a) Spiele
Dazu muss ich sagen das ich kein Spieler bin der alle neuen Spiele die rauskommen auf dem PC Spiele da ich noch eine PS4 habe aber die nicht mehr wirklich genutzt wird weil ich mehr auf dem PC Spiele und nun merke das höchstwarscheinlich die Grafikkarte nicht mehr die beste ist. Aber von der Auflösung wie unten dann sollte schon ab hoch - wen ultra gehen.
3.2 Spieleauflösung
Zurzeit mittel - hoch und würde gerne ab hoch spielen wen es geht vielleicht auch bis ultra.
4. Was ist bereits vorhanden?
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 LGA 1150 @ 3.30GHz
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 2x8gb ddr3 1600 dimm
Mainboard: AsRock Fatal1ty Z87 Killer
Grafikarte: Nvidia Geforce Gainward GTX 770 Phantom 2 GB
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Festplatte: WD Red 3TB
Netzteil: Thermaltake Smart M650W
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Multisocket Cooler
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie es möglich geht also ziemlich lange =P
Ja wie jetzt wen es sich lohnt.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Gute Frage kenn mich überhaupt nicht aus schon gar nichts von übertakten oder sowas.
Hab eigentlich keine wünsche indem sinne.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich hatte ihn vor etwa 2-3 Jahren selber zusammengebaut mit Anleitungen.
Also mein allersterster PC in der Art. Ob ich es mir zutrauen würde? müsste ich ja fast wieder wagen =P
Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge und Tipps geben da ich mit so Sachen 0 auskenne.
Bin für jede Antwort äusserst dankbar und hoffe das es keine Unklarheiten gibt =)