[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung mit Gimp und Davinci Ressolve für Videobearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Normaler 60 HZ Monitor mit Full HD Auflösung
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca.100€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort upgraden
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen
Ich möchte meinen PC upgraden um noch etwas power rauszuholen. Was würdet ihr mir empfehlen bei einem Budget von 100€.
Welche Komponente würde am meisten Sinn machen auszuwechseln und mit was sollte man es ersetzen.
Ich habe an den Prozessor gedacht aber weiß garnicht welchen ich nehmen sollte.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Csgo und Cod Battle Royale
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Auf sehr hohen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Es sollten mind. mit 144 fps spielbar sein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung mit Gimp und Davinci Ressolve für Videobearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Normaler 60 HZ Monitor mit Full HD Auflösung
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
- Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb
- Mainboard: Asus z68 gen 3
- Netzteil: too q ecopower 2 ATX 12v
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 4GB Ram
- HDD / SSD: 500 gb HDD 128GB SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca.100€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort upgraden
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen
Ich möchte meinen PC upgraden um noch etwas power rauszuholen. Was würdet ihr mir empfehlen bei einem Budget von 100€.
Welche Komponente würde am meisten Sinn machen auszuwechseln und mit was sollte man es ersetzen.
Ich habe an den Prozessor gedacht aber weiß garnicht welchen ich nehmen sollte.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: