Icebert
Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen.
Es ist an der Zeit das ich wohl was neues brauche zum daddeln doch leider bin Ich komplett raus was die Materie betrifft.
Ich wollt euch nach ein paar Tips mal fragen.
Mein altes System:
AMD R5 1600 , Prime B-350+ , 16GB DDR Ram , Cooler Master GX650W , AMD Radeon RX6700XT , SSD980Pro 2TB , Dell S2721DGF.
Gespielt wird zur Zeit Scum , GTA V (GtA 6 wenns den kommt) , 7D2D , Once Human auf 2560x1440.
Gedacht hatte Ich an die Teile im Anhang.
Fragen habe Ich natürlich auch noch ^^ Wo liegt der Unterschied bei den von mir ausgesuchten Rams,(will nicht Übertakten),und muß zwangläufig auch das Netzteil gewechselt werden?
Ich brauch keinen großen Schnickschnack,das Dingen sollte halt leise und Stromsparend sein wenn man davon überhaupt reden kann.
Danke euch schon mal für eure Mühen und Gruß
Es ist an der Zeit das ich wohl was neues brauche zum daddeln doch leider bin Ich komplett raus was die Materie betrifft.
Ich wollt euch nach ein paar Tips mal fragen.
Mein altes System:
AMD R5 1600 , Prime B-350+ , 16GB DDR Ram , Cooler Master GX650W , AMD Radeon RX6700XT , SSD980Pro 2TB , Dell S2721DGF.
Gespielt wird zur Zeit Scum , GTA V (GtA 6 wenns den kommt) , 7D2D , Once Human auf 2560x1440.
Gedacht hatte Ich an die Teile im Anhang.
Fragen habe Ich natürlich auch noch ^^ Wo liegt der Unterschied bei den von mir ausgesuchten Rams,(will nicht Übertakten),und muß zwangläufig auch das Netzteil gewechselt werden?
Ich brauch keinen großen Schnickschnack,das Dingen sollte halt leise und Stromsparend sein wenn man davon überhaupt reden kann.
Danke euch schon mal für eure Mühen und Gruß
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Scum,Once Human,GTA V,7D2D
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise und wenn Möglich geringer Stromverbrauch
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2. Haupt Dell S2721DGF
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- SSD 980Pro , Radeon RX6700XT , Netzteil 650w
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- normal
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.