PC USB Geräte spielen verrückt?

Lehtis

Cadet 1st Year
Ich hoffe in diesem Forumsbereich bin ich richtig.

Einfach wärend dem Betrieb waren Maus und Tastatur weg. Das ist mir schon mal passiert und damals half ein Neustart.
Also machte ich auch diesmal ein Neustart doch nun spielt alles verrückt.

Kurz zu meinem PC
VORNE: 1x 2.9 USB (A)
HINTEN: 6x USB 2.0 (B) und 2x USB 3.0 (C)
(ich hab mal die Bereiche mit A, B und C gekennzeichnet.)

An B steckt: Maus (Roccat Kone Pure), Tastatur (Logitech G105), Headset (Logitech G35), WLAN Stick und Xbox Wirless Stick

Was noch geht nach Neustart: WLAN Stick und Xbox Wirless Stick
Was nicht mehr geht: Maus, Tastatur und Headset

Wenn ich nun Tastatur und Maus an A und C anstecke gehen sie.
Wenn ich mein Headset an A oder C anstecke geht es nicht.

Auch seltsam, wenn ich den WLAN Stick mal hinten abstecke, dann geht auf einmal die Maus auch vorne nicht mehr.

Und wie gesagt WLAN Stick und Xbox Wirless Stick gehen überall. Also da wo Tastatur und Maus nicht gehen.

Was kann es da haben? Zu wenig Strom oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub B ist überlastet wegen den ganzen Wireless Sticks, steck die Wireless-Sticks mal an C an und den Rest lass auf B.

Danke mal für die Antworten.
Anscheinend liegt es am Headset.
Sobald das abgesteckt ist, geht alles andere ohne Probleme.

Sobald ich das Headset wieder anstecke ist der WLAN Stick weg. (Tastatur und Maus geht weiterhin)

Neuester Treiber ist drauf.
Keine Ahnung was da los ist.

EDIT;
So wenn ich das Headset an den USB 3.0 anstecke dann bleibt der Rest An und Windows sucht kurz Treiber und dann sagt es "Gerät entfernt".
Scheint wohl das Headset defekt zu sein.
Ergänzung ()

Ok hab das Problem gefunden und es ist zum lachen :D

Meine Katze hat das Kabel vom Headset angebissen. Hab es dort isoliert und nun geht wieder alles.
Anscheinend gab es einen Kurzen und dabei haben alle anderen USB Geräte dann auch keinen Bock mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben