PC verabschiedet sich nach Ladebalken

ChrizShaddiX

Commander
Hey Leute,

gibt ein Problem mit dem PC von meinem Vater.

Hier die Daten , es ist ein DK Digital Exentia

3.06GHz Intel Pentium 4 Prozessor

1 GB RAM | Kingston Hyper X (standard 512mb)

200 GB HDD (7200 RPM/ 8MB Cache)

ATI Radeon 9600 (128MB Grafikkarte)

Win XP Professional 32 Bit

Bis zum Ende vom Ladebalken screen läuft der ganz normal danach stürzt der ab (in 99 % der Fälle), ganz selten bootet der richtig und stürzt aber irgendwann trotzdem ab.
Zuerst habe ich gedacht es sei von der Hardware etwas kaputt, doch dann habe ich den automatischen Neustart deaktiviert und er hat dann einen Bluescreen ausgegeben. (anhang)

Wenn ich den abgesichterten Modus starte gibt es das Problem nicht also konnte ich zum Glück alle Daten die wichtig sind auf einer externen Festplatte sichern. Ich würde trotzdem alles andere gerne ausprobieren bevor ich Windoof neu installier.

Klingt nach einem Treiber fehler nur was kann da kaputt sein? Grafikkarte hab ich schon probiert und die Treiber entfernt aber das Problem kommt trotzdem...

das kann ja so ziemlich alles sein :D meistens tritt das bei einem treiber problem auf. also einfach mal versuchen die treiber abzudaten (grafik, mouse etc.)

zusätzlich dazu würde ich mal memtest86+ und einen festplatten test durchlaufen lassen

nein noch nicht wie gesagt nur die grafikkartentreiber probiert. wenn ich die xp cd irgendwo finden würde würde ich das machen....muss meinen vater später mal fragen wo er die hat.

EDIT: memtest hatte ich auch schon probiert, hab vergessen das zu erwähnen, allerdings startet er die cd nicht richtig, er kommt zwar in den memtest bildschirm aber der macht nix...passiert gar nix.
hab danach auch versucht mit nur einem RAM Riegel zu starten und beide Slots und beide Riegel probiert aber brachte auch keine Lösung...im Bios werden die aber korrekt angezeigt. Leider kann ich bis auf Bootmenü nix im Bios umstellen ist sehr abgespeckt....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du an der Hardware etwas verändert?
Ansonsten ist es ein Treiberproblem. Da kannst du mal versuchen den defekten Treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren.

Deinstallier 1 Treiber und start neu - falls noch immer BS kommt deinstallier den nächsten usw..

Edit: oder du deaktivierst die Treiber ne weile anstatt sie zu löschen

Zuletzt bearbeitet:
FrEaK2000 schrieb:
Hast du an der Hardware etwas verändert?
Ansonsten ist es ein Treiberproblem. Da kannst du mal versuchen den defekten Treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren.

werde gleich mal die treiber durcharbeiten. das einzige was verändert wurde ist der ram aber der lief 5 Jahre ohne Probleme warum sollte er auf einmal kaputt sein und im abgesicherten Modus funktionieren?

Halt, halt,

starte im abgesicherten Modus und benutze dort die Systemwiederherstellung (Zeitpunkt vor Fehler).

Schau mal obs dann immer noch nicht geht.

Ich hatte die sache schon 2mal. genau das gleiche. Deine Partitionstabelle wird ein weg haben. da hilft leider nur noch neuinst. Daten KANN man retten wenn du das zubehör hast und einen 2. Rechner =)

GexXo schrieb:
Ich hatte die sache schon 2mal. genau das gleiche. Deine Partitionstabelle wird ein weg haben. da hilft leider nur noch neuinst. Daten KANN man retten wenn du das zubehör hast und einen 2. Rechner =)

hatte bisher noch keine zeit mich darum zu kümmern ;)
daten SIND gerettet durch externe platte und abgesicherter modus ;)

Kann man xp auch vom USB Stick installieren? Bei meinem Win 7 ging das das war hammer schnell. Das Laufwerk von dem Ding spinnt ein bisschen.. CDs liest der nicht mehr allzu korrekt aber DVDs schon...ansonsten musst ich es mit den CDs probieren irgendeine der 3 xp CDs wird der schon annehmen.

hat mit keiner von denen geklappt ;) musste im Freundeskreis rumfragen ob jemand ne xp prof cd hat und da hat sich tatsächlich jemand gefunden :) lag wohl eher an den cds als am laufwerk mit der cd vom kollegen lief es einwandfrei.
ist doch egal welche cd man benutzt solang man seinen eigenen key benutzt oder?
auf jeden fall läuft der jetzt wieder ;)

super denn hat mein Tipp ja geholfen =)

Zurück
Oben