timo82
Commodore
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 4.617
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem PC - ist da vielleicht die Netzwerkkarte defekt oder falsch eingestellt?
Ich komme mit meinem PC problemlos online, wenn ich das Patchkabel direkt in das Cisco Modem von Unitymedia stecke.
Da ist der Riesennachteil, dass nur 1 PC online gehen kann.
Deshalb habe ich mir vor 1 Monat diesen WLAN Router gekauft:
TP Link TL-WR1043ND
Das lief auch bis Mitte letzter Woche problemlos. Seit dem kam ich nur noch online, wenn ich den Router vom Strom getrennt und erneut verbunden habe. Das Netz lief dann solange, bis alle Rechner ausgeschaltet wurden. Beim nächsten Neustart musste der Router wieder vom Strom...
TP Link hat gesagt, dass der Router defekt sei.
Ich habe das aber nur an einem Rechner ausprobiert.
Freitag habe ich dann einen neuen Router bekommen (gleiches Modell).
Wenn ich den an den PC (mit dem das Problem auftrat) anschliesse, so steht in der Taskleiste
"Nicht verbunden - es sind keine Verbindungen verfügbar"
Ich habe das Netzwerkkabel getauscht - ohne Erfolg.
Der gleiche PC läuft direkt am Modem problemlos.
Ich habe jetzt einen weiteren Rechner per LAN Kabel an den Router angeschlossen. Der funktioniert.
Also scheint die Kombination aus meinem PC und dem Router nicht zu gehen.
Ist da vielleicht die Hardware (Mainboard) defekt oder ist das eine Einstellungssache?
Das Board ist ein ASUS M4A 785 TD-V evo, win7 professional 64bit läuft drauf.
ich habe ein Problem mit meinem PC - ist da vielleicht die Netzwerkkarte defekt oder falsch eingestellt?
Ich komme mit meinem PC problemlos online, wenn ich das Patchkabel direkt in das Cisco Modem von Unitymedia stecke.
Da ist der Riesennachteil, dass nur 1 PC online gehen kann.
Deshalb habe ich mir vor 1 Monat diesen WLAN Router gekauft:
TP Link TL-WR1043ND
Das lief auch bis Mitte letzter Woche problemlos. Seit dem kam ich nur noch online, wenn ich den Router vom Strom getrennt und erneut verbunden habe. Das Netz lief dann solange, bis alle Rechner ausgeschaltet wurden. Beim nächsten Neustart musste der Router wieder vom Strom...
TP Link hat gesagt, dass der Router defekt sei.
Ich habe das aber nur an einem Rechner ausprobiert.
Freitag habe ich dann einen neuen Router bekommen (gleiches Modell).
Wenn ich den an den PC (mit dem das Problem auftrat) anschliesse, so steht in der Taskleiste
"Nicht verbunden - es sind keine Verbindungen verfügbar"
Ich habe das Netzwerkkabel getauscht - ohne Erfolg.
Der gleiche PC läuft direkt am Modem problemlos.
Ich habe jetzt einen weiteren Rechner per LAN Kabel an den Router angeschlossen. Der funktioniert.
Also scheint die Kombination aus meinem PC und dem Router nicht zu gehen.
Ist da vielleicht die Hardware (Mainboard) defekt oder ist das eine Einstellungssache?
Das Board ist ein ASUS M4A 785 TD-V evo, win7 professional 64bit läuft drauf.