Shyrana
Newbie
Hallo erst mal. Habe da ein Problem mit meinem PC. Und zwar geht es darum, dass ich zwar Browser wie Google Chrome, Firefox, etc... einwandfrei nutzen kann, ich mich aber weder mit Steam, noch mit Teamspeak oder League of Legends verbinden kann. Auch hatte ich in den letzten Tagen zwischendurch mal einen Ping von 3500 ms, der beim reconnecten zum Router schnell wieder normal war. Steam sagt es gäbe Probleme bei der herstellung einer Verbindung zum Server. Teamspeak hat einen Error egal zu welcher IP ich connecten will und League of Legends hat einen Error wenn ich versuche mich einzuloggen. Habe gestern den ganzen Tag versucht das Problem zu finden, aber ich finde einfach nichts. Das einzige was mir auffällig war, war dass ich sonst keinerlei Probleme damit hatte den DNS-Server auf 8 8 8 8 und 8 8 4 4 zu ändern, wenn ich das aber jetzt versuche fällt meine Internetverbindung komplett weg. Die Firewall habe ich erst auf manuell gestellt -> nichts gebracht. Dann deaktiviert -> ebenfalls keine Veränderung.Meine Verbindung läuft über Wlan mit einem FRITZ!Wlan USB Stick AC430. Zu dem Router, eine FRITZ!Box7490,den habe ich natürlich auch schon gefühlt 20 mal neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Zugriff auf den Router selbst habe ich leider nicht, da der Lebensgefährte meiner Mutter der Meinung ist so lange er diesen bezahlt hat niemand anderes das Recht auf das Passwort der Fritz.Box Kontrollseite. Außerdem funktionieren alle anderen Geräte (drei Handys, eine Playstation 3 und zwei Laptops) mit dem Router fehlerfrei. Hoffe irgendwer hier weiss vielleicht eine Lösung, vielen Dank schon mal im voraus.
Edit: Spotify gedownloadet, funktioniert. Wirft mir nur noch mehr Fragen auf.
Edit: Spotify gedownloadet, funktioniert. Wirft mir nur noch mehr Fragen auf.
Zuletzt bearbeitet: