Moin Leute!
Ich habe folgendes seit geraumer Zeit festgestellt:
- Sporadische Bootzeit von 30 + Sekunden (meist beim Neustart bei denen zuvor die Stromversorgung gezogen wurde)
- Mau hänger / laggs beim Desktopbetrieb
Meiner Meinung läuft das System nicht so rund. Ich habe des Öfteren: 20mal in den letzten 6 Wochen Windows neu gemacht / Treiber upgedatet / Windows Upgedatet.
Des weiteren habe ich die CPU mit Prime getestet , die GPU mit Furmark, SSD's noch nicht. Aber auch mal eine andere Maus ausprobiert mit selben Symptomen. Den RAM wollte ich testen, aber bei MEMTEST86 zeigt er mir direkt an ohne Start, das die CPU 100-110 ° Grad warm sei. Im Bios direkt danach ist die Temperatur auf 30°. Komisch...
System:
Ryzen 2700x
MSI X470 Gaming M7 AC
Trident Z 3200 für Ryzen XMP 3200
EVGA GTX 1080 ti sc
960 Evo SSD (Windows) Sata
Crucial MX300 (Spiele) Sata
Wäre dankbar wenn jemand von euch mir Tipps geben kann.
Gruß
Ich habe folgendes seit geraumer Zeit festgestellt:
- Sporadische Bootzeit von 30 + Sekunden (meist beim Neustart bei denen zuvor die Stromversorgung gezogen wurde)
- Mau hänger / laggs beim Desktopbetrieb
Meiner Meinung läuft das System nicht so rund. Ich habe des Öfteren: 20mal in den letzten 6 Wochen Windows neu gemacht / Treiber upgedatet / Windows Upgedatet.
Des weiteren habe ich die CPU mit Prime getestet , die GPU mit Furmark, SSD's noch nicht. Aber auch mal eine andere Maus ausprobiert mit selben Symptomen. Den RAM wollte ich testen, aber bei MEMTEST86 zeigt er mir direkt an ohne Start, das die CPU 100-110 ° Grad warm sei. Im Bios direkt danach ist die Temperatur auf 30°. Komisch...
System:
Ryzen 2700x
MSI X470 Gaming M7 AC
Trident Z 3200 für Ryzen XMP 3200
EVGA GTX 1080 ti sc
960 Evo SSD (Windows) Sata
Crucial MX300 (Spiele) Sata
Wäre dankbar wenn jemand von euch mir Tipps geben kann.
Gruß