Pc verkauf / Wertschätzung

wolfy01

Cadet 2nd Year
Hiho alle zusammen ich wollte mal wissen wie viel mein pc eigentlich noch wert ist.
Er ist jetzt ca. ein Jahr alt ( Tower ist älter aber mainboard etc. 1 Jahr).

- prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ (2,6Ghz)
- Mainboard: gigabyte Ga-M57SLI-S4
- Arbeitsspeicher: 2Gb DDR2 Ram
- Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600GTS ( Hersteller Asus)
- Gehäuse: Modding Tower ( inc. selbst eingebastelten Leuchtröhren etc.)
- Festplatte: 250GB
- Netzteil: 550 Watt

Meine eigene Preisvorstellung lag halt bei 500-550€ Aber kenne mich da nich so aus was den Wertverfall etc. angeht. Alles ist halt noch top zustand n bissl eingestaubt aber sonst noch in Ordnung.

Würde so 350-400 Euro sagen bei Ebay , ist das Netzteil Noname?
Für 500 Euro bekomme ich schon einen guten Rechner.

Aso hmm ja nur isn bissl blöd ich wollt mir dafür nen laptop holen im preisbereich von 500-600euro habe im moment ca. 100euro zur verfügung könnte mir da sonst wer noch nen preistipp geben? In erster linie wäre der laptop für musik gedacht aber ab und zu vll. noch ein älteres spiel ( wc3 oder so) sollte schon noch laufen.

Würde auch sagen 300,- € düefte der PC noch wert sein.

Kannst Du mal ein Screen von dem PC einstellen, hätte vieleich interresse daran.

Pack dir ne 8800GT oder GTS rein , der Rest ist doch Ok

jo stimmt die dell vostro sind günstig ;)

@goblin ich hab jetzt leider keine Bilder da. Ich weiß jetzt aber auch nicht wo die Digital Cam ist. Werde die mal suchen gehen und dann später nochmal was einstellen ok?

Und nochma zu den dell Geräten:
Joa die scheinen ganz gut zu gehen hatte dort auch iwie ein Angebot von einem Freund von Dell nur die waren noch teurer aber werde mir das mal durch den kopf gehen lassen.

maximal 300,-...eher 270,-

Kannst du di MArken der Ganzen Hardware Hinschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
ist doch einer 8600er GTS, Marken? hmm weiß jetzt nicht alles. Nur das Mainboard von Gigabyte, Graka von Asus, CPU von AMD und den rest weiß ich jetz nicht genau ( CPU Kühler ist ein TMG A2 Tt)

Ich hab dir mal was von dell zsmgestellt was locker für wc3 und andere strategiespiele ähnlicher art reicht.

Intel® Pentium Dual Core Processor T2390 (1.86Ghz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
1 Jahr Basisgewährleistung
2,0-Megapixel-Webkamera
Design "Street" mit Hochglanz-Oberfläche
15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Optisches 8x-DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

gesamtpreis ist 558€ + versand

hier zum vergleich ein fujitsu amilo

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../fsc_amilo_pi2540_2048mb_ram_250gb_festplatte

kostet fast das selbe, hat aber weniger ram und eine schlechtere grafikkarte

kostenpunkt liegt hier bei 579€

ja die vostroreihe ist in sachen preis/leistung eindeutig vorne. ich kann dir nur sagen sie sind schon was klobig.

zu dem 14" display kann ich dir sagen, dass es einfach wie jedes notebookdisplay ist. ist halt nur 14" wobei diese größe noch angenehm ist.

öhm zu dieser basis vostro 1500. wenn mein englisch gut genug ist ist das eine platine wo du integriebare grafikkarten reinpacken kannst.

achso hmm das klobig wäre nicht soo schlimm will damit ja keine Landmärsche machen sondern viel mehr mal auf Partys meine Musikbibliothek abspieln können ohne dabei entweder den PC ab zu bauen oder nur einen kleinen teil mitnehmen zu können da mein Mp nur 2 Gb fasst.

Zu der Platine also man könnte dann einfach eine andere Grafikkarte,die für das Notebook gemacht ist, integrieren?
Naja werde dann wahrscheinlich eher das 14 Zoll Notebook nehmen. Milch dein Angebot ist zwar sehr gut aber leider muss ich mich dadran halten für wie viel mein jetziger weggeht und das wird wahrshceinlich nich viel mehr als 300 euro bringen :(

Trotzdem danke nochmal

jaa kein problem das vostro1400 bietet gute leistung für einen guten preis wie gesagt.

Also wenn mein englisch gut genug ist

Vostro 1500 base for integrated graphics

meiner meinung nach übersetzt vostro 1500 basis für integrierbare grafikkarten

mmmh 300€ ist realistisch aber denke das er schon 400 wert ist.

begründung: Bei dem faq zu der perfekte gaming-pc war ein x2 4400+ soweit ich weiß für 400 euro.
schön und gut der pc wäre neu aber deiner bringt dann schon mehr leistung also würde ich eher sagen 400€

mfg milch

hoffe ich konnte helfen

Eine andere Möglichkeit wäre ein ASUS Eee PC und eine 500GB (oder kleiner) externe HDD.

Zurück
Oben