PC verkaufen (wieviel WERT)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Axl000022

Cadet 3rd Year
Hallo

will meinen Pc verkaufen da ich mir einen neuen kaufen will

Intel C2D E6600 @3,0 Ghz
Thermaltake Ruby Orb 2 Kühler
Sapphire Radeon X1950XTX 512 DDram4
2x2 GB Corsair 667 MHZ CL5
Asus P5W DH Deluxe
NEC DVD Brenner 16x
Samsuns Sata 320 GB
Silbernes MIDI ATX Gehüse mit 520 Watt Trust Netzteil

wieviel glaubt ihr bekomm ich dafür noch ???

danke für di antworten

ach ich find den thread schei**, viel zu unübersichtlich. 3 seiten später finden man zum teil noch wertschätzungen seines systems, is doch fad. ich würd für den noch 250eus hinlegen.

Ja wieviel man hinlegen würde und es wert ist, ist ja einen Unterschied^^, also ich sag so min.350€
Wie alt ist es den?

edit: @done. kann dir nur recht geben, der thread ist echt müll!

Hast du von allem Rechnungen, Garantie und nix modifiziert, könnten es über 200€ sein. Wenn nicht, dann unter 200€.

Das Alter der Hardware, was eher dem Verschleiß gleichzusetzen ist, spielt eigentlich keine Rolle - höchstens bei Festplatten und Lüftern.

Die CPU ist 50-60€ wert, der Speicher 20, das Board 20 (ein P5B Dlx gibts neu für ~30€), die Grafikkarte 40 bis max. 50€ und der Rest macht auch noch so um die 40 bis 50. Sind im Schnitt 200€. Mehr würdest du m.E. nur bei eBay und naiven Käufern kriegen, vorausgesetzt du gibst dir Mühe mit der Auktion.

danke für die antworten aber des is ned recht viel

aber vl kauf i ma eh nur a graka (wer weiß)

weil i kann eigentliche jetzt noch alles flüssig und mit guter auflösung spielen (ausser DX 10)

naja muss mal schauen

danke jedenfalls

mfg alex

Bessere Grafikkarte rein und du bist wieder dabei.

Vielleicht auch noch neuen RAM für mehr OC oder gar eine ganz neue CPU.

Naja ich will wann dann wieder ein Highend System also wollte ich mir keine 4850 holen

und lieber den verkaufen und dann ganz ein neues kaufen

weil die 4850 is ja ne Mid range Karte und de 1950 a high end und naja

muss zugeben hab in dieser hinsicht a kleinen Vogel gg

@ Timeless

hatte mein cpu schon auf 3,3 Ghz lief auch noch flüssig hatte aber dann bei last schon 67 Grad also weiß nicht

Timesless schrieb:
Bessere Grafikkarte rein und du bist wieder dabei.

Vielleicht auch noch neuen RAM für mehr OC oder gar eine ganz neue CPU.
Lol, dann wäre er ja schon fast bei nem neuen Rechner.

Gerade wenn man übertakten will - was er ja schon getan hat - ist es sinnig, ne aktuelle Plattform zu haben. Der uralte Chipsatz des P5Ws, gepaart mit dem E6600 und 2*2GB 333er RAM hat nicht viel Potential. Habe erst vor nem Monat meinen alten E6600, P5B Deluxe und 2*1GB 800er gegen nen E8400 @E0, P5Q PRO und 2*2GB 1000er ersetzt. Und der Unterschied ist durchaus spürbar. Allein der P45 im Vergleich zum P965 und der 8400 @E0 gegen den 6600 @B2 .. ein Tag-Nacht Unterschied, obwohl es im Prinzip fast das selbe ist.

Willst du nicht gerade GTA4 zocken, sollte der Rechner mit einer 4850 ganz gut laufen. Ansonsten ist das Zeug aber vergleichsweise alt und auch wenn es nicht so scheint, haben sich auch einige Feinheiten bei den Core 2s getan.

High-End Systeme sind eigentlich meistens hirnrissig. Ein Verlustgeschäft ohne gleichen ... zumal man da ja heutzutage mit Crossfire X bzw. allgemein 4 GPUs, teurem DDR3 und Nehalem theoretisch noch mehr Kohle als je zuvor für den Kram ausgeben kann. Und das obwohl die Hardwarepreise eigentlich so niedrig wie noch nie sind ....

Zuletzt bearbeitet:
Naja wieso hab mir meinen rechner im Dez 2006 gekauft und hab bis jetzt alles spielen können wenn ich mir damals ne 7900 Graka und nen 6300 cpu gekauft hätte würde die sacher heute ganz anders aussehen

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben