PC verkleinert plötzlich Anzeige eines online games

citydax

Cadet 2nd Year
Hallo Freaks,
nach lahmen PC mit win7 hab ich einen blitzschnellen AMD/Radeon mit win10, der auch brav alle macht, was man ihm sagt.
Leider hat er seit letzter Woche (Windows update???) ein Problem (Vorher lief alles normal):
Bei einem FB online game (CC) hat sich die Größe der Bildanzeige auf Miniformat verkleinert. Alle anderen Anzeigen laufen normal ☹
  • Ich habe die internen Win10-Diagnose drüber laufen lassen alles ok.
  • Der Radeon-Prüfer meldet alles ok.
  • Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
  • Flash-Player aktuell.
  • Am Game kanns nicht liegen, denn wenn ich es auf meinem alten Rechner öffne hat Das Bild Normalgröße und Mitspieler haben das Problem nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch tun? Kennt jemand das Problem?

Schau mal in deinem Browser nach, mit welchen Tastenkombinationen Du Zoomst bzw. den Zoom wieder entfernst.
Oft STRG und +
bzw. STRG und -

Ich finde es dann spannend, wenn man sofort Fehler in Windows vermutet, wenn einem lediglich die Bedienung des Programmes nicht vertraut ist ;)

STRG+Mausrad geht auch.

Ich komme mit den Wörtern "Bildanzeige" und "Anzeige" irgendwie nicht klar, würde aber wie hamju darauf tippen, dass du einfach versehentlich Strg+Mausrad genutzt hast, um direkt auf dieser Seite die Zoomfunktion des Browsers zu aktivieren?

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Die Größe der Anwendung/des Spiels wird von facebook/PC/Grafikkarte beim Anklicken des Spiels voreingestellt. Blöderweise wird ein Minusbild aufgerufen.
Aber der Tipp mit Strg+Mausrad läßt mich die Anzeige verändern. Vielen Dank.
Trotzdem nicht nachvollziehbar, warum das geschieht, wo es doch auf meinem win7 PC noch immer wie es soll dargestellt wird

Wirklich ziemlich unverständlich beschrieben. Ich denke auch das hier STRG+Mausrad abhilfe schafft.

Sollte dies die Lösung sein, dann sollte das innerhalb von 1 min bei Google zu finden sein.

vielen Dank, probiere ich gerne aus, sofern die gesamte Anzeige aller Inhalte davon nicht betroffen ist

Der Zoomfaktor den du mit STRG+Mausrad einstellst bezieht sich immer auf die ganze Webseite. Wenn du also ein Facebook Spiel heranzoomst, wird auch der Rest auf Facebook herangezoomt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben