PC - Verschiede Preisklassen

MaxDev

Lt. Commander
Hallo Leute,

mein Freund sucht nach einem neuen PC. Diesen würde ich ihm dann zusammenbauen. :)

Immoment ist nur das Problem, dass ich nicht genau weis was sein Budget ist, deswegen habe ich mir schonmal vorweg die Mühe gemacht und einige kleine Zusammenstellungen gemacht.

Monitor, Maus, ... braucht er nicht. Hat er noch. (zu erwähren, bei dem Monitor handelt es sich noch um einen 20" Röhrenmonitor :freak:)

Es spielt Spiele wie z.B. Sid Meier's Civilisation 5, ... . Also nicht so grafischaufwendige Spiele.

Im Anhang mal meine Vorschläge. Sorry, bin gerade am Netbook und deswegen habe ich einfach in Excel eine XPS Datei erstellt. (http://www.docspal.com/viewer?id=dsqhhsa-2079232)

Sieht gut aus, jedoch würde ich eher zum HR-02 Macho greifen.

Und ich würde in jedem falle Intel nehmen, da die einfach besser sind in Gaming.

Und 400 / 450 Watt reichen.

Ja ich würde auch den Macho nehmen. Allerdings weiss ja wie hoch die Kühler in Karmides sein können, deswegen habe ich bei Cooltek/PC-Cooling nachgefragt und die Antwort bekommen, dass es mit dem Macho sehrsehr eng wird (15,5cm laut PC-Cooling passen rein). Deswegen haben die mir den Macho120 empfohlen.

Das mit dem NT weiß ich, allerdings wenn er irgendwann mal aufrüsten will...lieber etwas mehr hab ich mir dann gedacht!

Das mit dem Netzteil ist nicht so dass wenn man aufrüstet, dass man dann ein stärkeres braucht.
Die neuen CPU- & GPU-Generationen werden immer sparsamer.
Mein System, mit einem i3-2120 & HD6870 braucht unter Spielelast ca. 270 Watt.
Kaufe ein 400 - 450 Watt Netzteil (bzw das 480er mit Kabelmanagement von be quiet! aus der E9-Serie) und gut ist.

Edit: Und ich würde immer 8GB RAM nehmen, da du immer unter dem Budget bist.
Das macht sich stark bemerkbar beim spielen (wenn man z.B. raus tabbt).

Danke!

Den RAM werde ich aufstocken!
Mit dem NT stimmt, werde ich wechseln!

Wie kann er immer unterm Budget sein, wenns noch nich bekannt ist? :freak:

Bei den Intel CPUs würde ich glatt mal die Lüfter weglassen. Die boxed sind leise und genügen. Nimm bei kleinem Budget den i3 und nen günstiges Brett udn dafür ne dickere Grafikkarte und bei mehr Budget einfach den Quad statt dem Dualcore.
So biste dann gut beraten, weil auch günstige Bretter taugen fürs gamen.

Wozu nen kühler wenn nicht übertaktet wird?
Lieber für ne 7850 oder sogar ne 7870 sparen ;)
Zur not kann er später immernoch einen kühler draufhauen.

Mal ne Frage wieso auf ne 7870 sparen, wenn man eh nicht sowas wie BF3 spielt??

Zurück
Oben