PC versucht immer wieder neu zustartén / kein Bild

Rene1803

Cadet 3rd Year
Habe mir ein neuen PC zusammengestellt und selbst zusammengebaut

System
Intel i5 2300
Asus P8P67 3.1 B3 Mainboard
Netzteil Dragon Force DF-530 GT (530W)
ATI Radeon HD 3850 bzw. 5770
Orginal Intel Lüfter
500GB Sata Festplatte

Das Problem ist wenn ich den PC starte fährt der CPU bzw GPU Lüfter hoch dann schaltet sich das System wieder ab und versucht wieder neu zustarten

Zum zweiten bekomme ich weder mit der HD3850 bzw mit der HD5770 kein Bild habe den PC mit der 3850 an einen Fernseher über VGA und per VGA/DVI adapter über den dvi anschluss angeschlossen
bei der 5770 einmal über VGA/DVI Adapter an den DVI anschluss (DVI Kabel hab ich nicht nur VGA) und mit HDMI bei allen verschiedenen Möglichkeiten kein Bild auch an einen anderen Bildschirm kein Bild

Einmal ist er gestartet da bin ich bis ins BIOS gekommen habe die Einstellungen geändert und gespeichert dann hat er wieder neugestartet

Meine Vermutung ist das der PC nicht genug Strom vom Netzteil bekommt und somit dir Graka auch kein Bild liefern kann Problem ist das Mainboard(http://p.gzhls.at/637608.jpg) hat ja den 24Pol stromanschluss den hab ich ins MB reingesteckt dann hat es ja noch den zweiten 8Pol Stromanschluss (hab ich anfangs leer gelassen)vden hab ich aber nicht am Netzteil dabei sondern nur irgend so einen 4 Pin habe den eingesteckt bin aber auch nciht weiter gekommen kann das daran liegen?? gibts vlt so ein Adapter ??? oder neues Netzteil ??

Danke im Vorraus

Laß auch erstmal die Grafikkarte weg und benutze die interne. Das Netzteil hat eigentlich alle Anschlüsse. Der 4polige ATX Stecker sollte oben in die 8 Pin Buchse gesteckt werden.

Welche Arbeitsspeichermodule verwendest du ? Und in welcher Speicherbank stecken die drinnen ?

Wenn du zwei Module verwendest baue die zuerst in die blauen Speicherbänke ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
miac schrieb:
Laß auch erstmal die Grafikkarte weg und benutze die interne. Das Netzteil hat eigentlich alle Anschlüsse. Der 4polige ATX Stecker sollte oben in die 8 Pin Buchse gesteckt werden.

wo soll ich den dann des kabel anschließen mein mb hat doch kein grafikanschluss

Er meinte sicherlich den 12V EATX Stecker (Schwarz/Gelb) , das ist die CPU Stromversorgung.

Ja sorry. Mit der Grafikkarte habe ich nicht aufgepaßt. P67 Board.

Wenn die Grafikkarten Stromanschlüsse haben, dann auch die stecken.

ok das der pc immer wieder an/aus/an geht ist ein anderes problem das ist jetzt unwichtig es geht erstmal nur darum das ich bild bekomme, ich habe mir einen Adapter gekauft von 4 auf 8 pin mal schaun was dann passiert ich hab mal spaßenshalber den pci-e stecker aus der graka rausgezogen und der lüfter drehte immer noch also glaube ich das sie wahrscheinlcih nicht genug strom bekommt mal schaun ob ich ein anderes nt zum testen ausleihen kann irgendwo meint ihr ich hab ne chance mal bei einem fachhändler in der nähe nachzufragen ob die eins leihen ??

der adapter sieht so aus:
http://www.cable-trader.co.uk/images/items/8 pin to 4 pin ATX mainboard power adapter.jpg

außerdem hab ich probleme die kabel vom gehäuse ins mb anzuschließen reset button, usb und sound aber dazu mach ich morgen mal bilder

Der Adapter ist i.O.

Wie du das System/bzw. Front Panel beschaltest steht im Mainboard-Handbuch.

ja mein gehäuse ist so alt da sind die stecker irgendwie anders beschriftet naja egal werde mich melden so bald der adapter da ist
Ergänzung ()

ich habe jetzt wieder bild das geht aber nur wenn ich nur ein ram riegel drinnen habe komisch naja jetzt gehts erstmal

Zurück
Oben