PC versucht von nicht vorhandener Windows 8 Partition zu booten!

SadoMessiah

Cadet 3rd Year
Hallo sehr geehrte Community,

mal wieder habe ich ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß und ehrlich gesagt bin ich da auch bereits am verzweifeln. Ich habe da so einen PC auf dem ein Windows 7 installiert ist. Dieser PC muss ständig angeschalten sein, er fährt sich jedoch wegen Windows Updates (welche nicht ausgeschaltet werden dürfen) immer wieder runter und started selbst neu. Das wäre an sich kein Problem, allerdings versucht der dann von einer 0 KB großen Windows 8 Partition zu booten, welches nie darauf installiert wurde. Es wurde auch nie versucht es zu installieren da der PC nicht die notwendigen Systemvorrausetzungen hat (er schafft kaum Windows 7). Dies Partition erscheint auch nirgens sonst. Nicht im Datenträgermanagement noch sonstwo was mir sehr komisch vorkommt. Das Windows 7 bootet dann allerdings nach drücken der F9 Taste ohne Probleme.

Ich habe bereits versucht das System mit Hilfe einer Windows 7 Installations-DVD zu lösen, dies hat allerdings nichts gebracht.

Wie kriege ich diese nicht vorhandene Partition jetzt weg? Kann das sein, dass die im MBR drinnen steht aber nirgens sonst und dieser dadurch versucht diese zu booten, aber das nicht geht da ja keine Daten dazu da sind? Wenn ja, wie krieg den wieder "sauber"

Ich habe auch schon Google mit meinem Problem konsultiert, da habe ich jedoch nichts gefunden. (ausser so Sachen wie man Partitionen löscht oder wie man Windows installiert/repariert; typische Googel Suchergebnisse halt)

Ich sage das auch ungern, aber das ist eine dringende Angelegenheit und bräuchte so schnell wie für euch möglich Hilfe.

Danke an alle schonmal im vorraus.

MfG
SadoMessiah

Bcdeditpro
Damit den Booteintrag richtig setzen.

Starte die Eingabeaufforderung als Admin und gib "bcdedit" ein.
Dann mußt du zwei Windows Startladeprogrammeinträge sehen.Wo bei Bezeichner {current} und bei description Windows 7 seht ist der richtige (momentan gestartete BS).Beim zweiten,wo bei description Windows 8 steht,gibst du zum löschen genau das ein was bei Bezeichner steht.
Beispiel:bcdedit /delete {cbd971bf-b7b8-4885-951a-fa03044f5d71}
bcdedit.JPG

P.S.Nebenbei bemerkt,so ein Booteintrag fällt nicht aus den Wolken und schreibt sich in den mbr!!!

Zuletzt bearbeitet:
@all: Danke für die schnelle Hilfe. Konnte den Eintrag löschen und er bootet nun normal von Windows 7. Thema kann geschlossen werden!

Zurück
Oben