PC verursacht bei Windows Bewertung Blue Screen

Overroller

Captain
Hi, ich bin gerade etwas Ratlos, dass Problem ist folgendes, ich habe hier einen etwas älteren Rechner, der jedes mal, wenn man die Windows Bewertung ausführen will einen Blue Screen Verursacht.

Das Komisch ist allerdings, habe darufhin mal Prime ne Stunde laufen lassen, das läuft ohne weiters, dann mal 3D Mark 06 auch der läuft ohne Probleme durch und genrell alles andere als die Windows Bewertung funktioniert ja auch. Daraufhin habe ich gedacht, dass es sich um einen Software Fehler handeln müsste und habe Windows mal neu installiert, aber der Fehler ist weiterhin da.

Der Rechner besteht aus folgenden Komponennten:

CPU: AMD Athlon 64 3400+ 754
Board: Asus A8V-X
RAM: 3X 1GB DDR 400
VGA: GeForce 6800 LE 128MB AGP
HDD: 80GB Hitachi 7200 1/min IDE

Vieleicht hat ja einer ne Idee woran das liegen kann oder was ich noch für nen Test machen könnte um das genauer zu analysieren.

mfg Overroller

Hiho,

Jetzt nur mal ganz dumm. Wenn der PC normal und ohne Probleme läuft: Lass es einfach.

Und zum Topic: Du musst schon sagen, was für ein BlueScreen. Fehlermeldung, ausdruckt, ... wäre ganz nice.

MfG

Yama

bei welchem bewertungsschritt?
was sagt der bluescreen aus?
evt. ram einen defekt?
benutz nen bluescreenviewer um die Daten auszulesen

Schwer zu sagen. Aber wenn alles läuft, vielleicht mag die Bewertung einfach deine Grafikkarte nicht. Wenn sonst alles läuft, unter Belastung, im Idle, dann scheiss auf die Windows Bewertung. Merkwürdig ist es zwar, aber erst wenn im Normalbetrieb was auftritt, würde ich mir Gedanken machen.

Was sagt der Bluescreen denn aus und wann geau kommt er?

Da würde ich mir jetzt auch keinen Kopf drum machen, die Teile sind ja doch schon ziemlich alt.
Kannst froh sein, wenn Aero unterstützt wird. :D

Falls du es aber doch wissen willst: Bluescreen Meldung hier posten und mal schauen bei welchem Test der Rechner abstürzt.

da stellt sich noch die frage welches OS und WELCHE TREIBER? kann mir schwer vorstellen das es da noch "gute" treiber gibt

Da der Windows-"Test" auch die Platte testet, wäre auch die Systemplatte als Grund für BSODs eine nachvollziehbare Quelle.

Baller mal einen HDD-Test über alle Platten...

Das Problem hatte ich mal, als mein RAM mit dem Mainboard nicht ganz rund lief.
Evtl. einfach mal einen Memory Test oder so laufen lassen.

Ansonsten wie es die anderen schon angesprochen haben: Bluescreen auslesen und wenn der Fehler sonst nie aufrtitt, einfach keinen Kopf darüber machen. ;)

so hab noch mal HD Tune laufen lassen das sagt auch alles besten, Memory test hatte ich auch gestern mal gemacht der lief auch durch, naja scheiß halt drauf, der rechner läuft ja generlel normal nur die Windows Bewertung geht halt nicht.

Wie schon mehrfach geschrieben, ohne nähere Info zum BlueScreen wird das nichts.
Am besten mit BlueScreenView den BlueScreen auswerten.

Damit konnte ich sehr schnell feststellen, was bei mir unter Windows 8 einen BlueScreen beim Erstellen des Leistungsindex verursacht hat. (Da war es der Treiber einer Realtek-LAN-Karte.)

alles klar werd ich morgen mal machen und dann hier posten was da steht.

Zurück
Oben