Overroller
Captain
Hi, ich habe folgendes Problem und zwar, der PC stürzt beim Starten von 3D Mark sporadisch ab. Ich habe es erst mit Vantage versucht, dort kommt der Ladescreen und dann wird der Bildschirm schwarz und ich muss resetten, da er nicht mehr reagiert. Bei 3D Mark 06 ist es hingegen so, dass auch nach dem Ladescreen das Bild schwarz wird, aber kurz darauf er durch einen Blue Screen neu startet.
Daten von dem PC:
CPU: Intel QX6700 OC @ 3,5 Ghz
Board: DFI LANparty LT X38-T2R
RAM: 8GB DDR2 Geil Black Dragon 800er
VGA: 2X Sapphire Radeon HD 5850 Extreme Cross Fire
HDD1: 74GB WD Raptor System Platte
HDD2: 500GB WD Caviar Blue
Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Fun
NT: Enermax Liberty 620 Watt Kabelmanagement
Laufwerke: 1X DVD-RW Brenner + 1X DVD-ROM beide LG
Was ich bisher versucht habe.
1. Habe versucht mit jewalls einer der beiden Grafikkarten es zu versuchen, egal mit welcher oder auch im CF tritt dieser Fehler auf.
2. Speicher einmal komplett Anderen eingebaut, auch 4 Riegel 800er, aber Fehler tritt weiterhin auf.
3. CPU OC schon mal komplett wieder auf Auto zurück gestellt, hilft aber auch nix.
4. Prime Test, läuft Fehlerfrei mehrere Stunden sowohl mit OC als auch ohne.
Daher bin ich jetzt etwas ratlos und hoffe das noch jemand nen Tip für mich hat.
mfg Overroller
Daten von dem PC:
CPU: Intel QX6700 OC @ 3,5 Ghz
Board: DFI LANparty LT X38-T2R
RAM: 8GB DDR2 Geil Black Dragon 800er
VGA: 2X Sapphire Radeon HD 5850 Extreme Cross Fire
HDD1: 74GB WD Raptor System Platte
HDD2: 500GB WD Caviar Blue
Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Fun
NT: Enermax Liberty 620 Watt Kabelmanagement
Laufwerke: 1X DVD-RW Brenner + 1X DVD-ROM beide LG
Was ich bisher versucht habe.
1. Habe versucht mit jewalls einer der beiden Grafikkarten es zu versuchen, egal mit welcher oder auch im CF tritt dieser Fehler auf.
2. Speicher einmal komplett Anderen eingebaut, auch 4 Riegel 800er, aber Fehler tritt weiterhin auf.
3. CPU OC schon mal komplett wieder auf Auto zurück gestellt, hilft aber auch nix.
4. Prime Test, läuft Fehlerfrei mehrere Stunden sowohl mit OC als auch ohne.
Daher bin ich jetzt etwas ratlos und hoffe das noch jemand nen Tip für mich hat.
mfg Overroller