PC virtualisieren und auf TrueNAS betreiben

leo2007

Cadet 1st Year
Moin,

ich habe einen alten Windows 7 PC welchen ich gerne virtualisieren würde und dann auf der TrueNAS laufen lassen würde.
Funktioniert das und wenn ja wie ?
Wie man eine Neue Windows VM auf der TrueNAS erstellt verstehe ich aber wie virtualisiere ich einen alten Rechner und kriege diesen dann auf die TrueNAS ?

Schonmal danke für eure Hilfe.

Hi,

hätte jetzt gesagt mach ein Image von der Win7 Maschine, erstelle eine neue VM und spiel dort das Image ein(anstatt ein neues Betriebssystem zu installieren).

MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Mit "disk2vhd" aus der "SysinternalsSuite" könntest du ein vhd/vhdx Image erstellen. Evtl. hilft dir das. Ich weiß halt nicht was man bei TrueNAS alles einbinden kann.

Master of Noobs schrieb:
Hi,

hätte jetzt gesagt mach ein Image von der Win7 Maschine, erstelle eine neue VM und spiel dort das Image ein(anstatt ein neues Betriebssystem zu installieren).

MFG
Wie kann ich aus meinen Windows 7 PC ein Image machen ?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ich würde wie folgt vorgehen

1. VeeamAgent auf der Windows 7 Maschine installieren und ein Backup auf eine Netzwerkfreigabe erstellen.
2. Recovery Medium mit dem VeeamAgent erstellen.
3. Neue VM erstellen und das RecoveryMedium als Startmedium einbinden.
4. VM starten und ein Bare Matel Recovery durchführen. -> https://helpcenter.veeam.com/docs/agentforwindows/userguide/howto_baremetal_recovery.html?ver=50

CU
redjack
Hört sich nach einer guten Idee an. Werde es mal versuchen.
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Mit "disk2vhd" aus der "SysinternalsSuite" könntest du ein vhd/vhdx Image erstellen. Evtl. hilft dir das. Ich weiß halt nicht was man bei TrueNAS alles einbinden kann.
Da die Virtualisierungssoftware der TrueNAS bhyve ist werden leider nur RAW images genommen.

Zurück
Oben