mosrae
Lt. Junior Grade
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten.
Anlass des Aufrüstens ist die Fehlermeldung von Star Wars Battlefront dass ich 2GB Ram benötige bei meiner Grafikkarte.
Mein aktuelles System besteht aus den folgenden Komponenten:
i3-2100
hd6950 mit 1GB
8gb ram ddr3 RAM
Asus P8H61-M EVO Mainboard
Cougar A450 (450 Watt) Netzteil
SSD, opt.Laufwerk, Festplatte, Gehäuse (Sharkoon t5 value)
Mugen3 CPU Kühler
Stromkosten spielen in den nächsten 2 Jahren absolut keine Rolle, da ich zumindest noch Warmmiete bezahle
Ich möchte gerne vorerst die folgenden Spiele flüssig spielen können:
Star Wars Battlefront
evtl COD BO3
evtl bf4
Ansonsten werden auf dem PC noch selten kleine Programme programmiert.
wäre ganz cool wenn die Grafikkarte etwas zukunftssicherer wäre als die 6950, d.h. dass ich mir durchaus bewusst bin dass eine neue Grafikkarte in 3-5 Jahren nicht mehr aktuell ist und Leistungseinbußen im Vergleich zu aktuellen hat, ich jedoch dennoch die Spiele so gerade spielen kann (was evtl am Arbeitsspeicher der Karte liegen möge?)
Quasi sollten die Mindestanforderungen in 3-5 Jahren noch erfüllt sein aber nicht zwingend die empfohlenen.
Mein Budget liegt bei 500-800 Euro (gibt ja weihnachtsgeld die tage =D)
ansonsten wäre es noch sehr geil wenns black ops 3 oder bf4 z.b. als bundle mit der Grafikkarte o.ä. gäbe, wie dieses angebot von mindfactory mit ner r9: http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Star_Wars_Battlefront/background/true
Ein weiteres nice-to-have, aber nicht zwingend: Das Mainboard sollte per Magic packet übers Netz hochfahrbar sein.
Übertaktet werden soll sehr warscheinlich nach Ablauf der Garantie.
Es sollen CPU, Grafikkarte vorrangig erneuert werden. Zweitrangig Mainboard, Netzteil, RAM, wenn gute CPUs nicht kompatibel mit ddr3 und meinem Sockel sind.
Viele Grüße,
Lukas
ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten.
Anlass des Aufrüstens ist die Fehlermeldung von Star Wars Battlefront dass ich 2GB Ram benötige bei meiner Grafikkarte.
Mein aktuelles System besteht aus den folgenden Komponenten:
i3-2100
hd6950 mit 1GB
8gb ram ddr3 RAM
Asus P8H61-M EVO Mainboard
Cougar A450 (450 Watt) Netzteil
SSD, opt.Laufwerk, Festplatte, Gehäuse (Sharkoon t5 value)
Mugen3 CPU Kühler
Stromkosten spielen in den nächsten 2 Jahren absolut keine Rolle, da ich zumindest noch Warmmiete bezahle
Ich möchte gerne vorerst die folgenden Spiele flüssig spielen können:
Star Wars Battlefront
evtl COD BO3
evtl bf4
Ansonsten werden auf dem PC noch selten kleine Programme programmiert.
wäre ganz cool wenn die Grafikkarte etwas zukunftssicherer wäre als die 6950, d.h. dass ich mir durchaus bewusst bin dass eine neue Grafikkarte in 3-5 Jahren nicht mehr aktuell ist und Leistungseinbußen im Vergleich zu aktuellen hat, ich jedoch dennoch die Spiele so gerade spielen kann (was evtl am Arbeitsspeicher der Karte liegen möge?)
Quasi sollten die Mindestanforderungen in 3-5 Jahren noch erfüllt sein aber nicht zwingend die empfohlenen.
Mein Budget liegt bei 500-800 Euro (gibt ja weihnachtsgeld die tage =D)
ansonsten wäre es noch sehr geil wenns black ops 3 oder bf4 z.b. als bundle mit der Grafikkarte o.ä. gäbe, wie dieses angebot von mindfactory mit ner r9: http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Star_Wars_Battlefront/background/true
Ein weiteres nice-to-have, aber nicht zwingend: Das Mainboard sollte per Magic packet übers Netz hochfahrbar sein.
Übertaktet werden soll sehr warscheinlich nach Ablauf der Garantie.
Es sollen CPU, Grafikkarte vorrangig erneuert werden. Zweitrangig Mainboard, Netzteil, RAM, wenn gute CPUs nicht kompatibel mit ddr3 und meinem Sockel sind.
Viele Grüße,
Lukas
Zuletzt bearbeitet: