• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC von Freund gibt beim Starten kein Bild aus

abcdef121448

Lt. Commander
Hallo Leute :)

Also: Mein Freund hat sich nen neuen PC geholt, alles schön und gut. Erst mal die Komponenten: CPU i7 4770K, MB Gigabyte Z87-g41 mate (scheint "Elektromüll" zu sein, da es ein wirklich sehr ein geengtes RAM Sortiment supportet), RAM Corsair XMS 3 4x4gb(überdimensioniert zum zocken, ich weiß aber er wollte sich nix sagen lassen -.-), GPU wird erst mal die IGPU des i7 genutzt, später kommt dann ne 290x custom rein, PSU Corsair gaming series mit 800 (:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:) Watt (ich hab ihm gesagt dass das nix bringt, war ihm egal).

Nun zum Problem: Er startet den PC, und es kommt kein Bild.

Was er schon getestet hat: Mit 1,2 ,3, 4 RAM Riegel gebootet, nix. Anderes Kabel, anderer Monitor, anderer Onboard am Mb. hat nix gebracht der PC bringt einfach kein Bild.

Meine Frage nun an euch: Was kanns sein? Entweder isses das MB oder die CPU. Hab ich evtl was vergessen/übersehen?

Und ja ich weiß dass die Zusammenstellung nich das goldene vom Ei is aber mich würds trotzdem brennend interessieren wieso der PC nicht geht.

In diesem Sinne hoffe ich auf Hilfe LG euer abcdef121448

Null Methode wurde gemacht, und Stecker sitzen alle. Kleinen Speaker hat er natürlich keinen -.- Ja alle Lüfter laufen, der boxed Kühler der CPU und die restlichen Lüfter laufen auch :) also der PC läuft prinzipiell nur kommt halt kein Bild :D und dann hat sich wohl ein dritter möglicher Verursacher hinzugeschlichen, die PSU...

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man die Null-Methode ohne Speaker?

Ganz ehrlicher Rat von mir:

Ich kenne solche "Kollegen". Kommen für Hilfe an, ignorieren alles, und laufen dann direkt in die Kreissäge rein mit diversen Entscheidungen und Käufen. Sie machen eigentlich genau das Gegenteil von dem, was du sagst. Spar dir die Zeit und helfe solchen Leuten nicht. Ich persönlich nehme sowas immer als Respektlosigkeit, wenn man dann zuerst gefragt und danach immer ignoriert wird.

Kann alles sein, weil du nicht sicherstellen kannst, ob er überhaupt richtig getestet hat. Sehe hier bei mangelnder Dringlichkeit/wirklichem Interesse auch eigentlich kein Problem. Abwarten und Tee trinken. In der Zwischenzeit evtl. in seine Panik reinschnuppern um sich selbst zu unterhalten.

Supi danke für die Hilfe :D ja richtig schade :( bin auch davon ausgegangen dass bei seinem auch einer dabei is, aber nein -.- naja ich hab bei meinem uralt Gehäuse sogar nen richtig schönen Hochtöner dabei :D werd ich sicher ins neue mitnehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja so Leute gibts genug, selber einen als Arbeitskolleg. Fragt mich nach einem Office-Rechner. Geb ihm hier alle Infos und was macht er. Kauft bei HP einen 800€ Rechner. :freak:
Manchen kann man einfach nicht helfen....

Zurück
Oben