PC wacht aus Ruhemodus auf, wenn Laptop gestartet wird

enucar

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PC und meinem Laptop, die beide mit dem gleichen Microsoft-Konto verbunden sind. Wenn ich meinen PC in den Ruhemodus versetze und später meinen Laptop starte, wacht der PC von alleine auf.

Hat jemand eine Idee, warum das passiert und wie ich das beheben kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Wake on LAN angestellt?

Gibt es keinen physische Verbindung wie gleicher Monitor /KVM Switch/Docking Station/ USB Hub oder Maus zwischen den Geräten?

WakeOnLan kann man im BIOS unter den Energieeinstellungen aktivieren/abschalten, aber das sollte es nicht sein. Damit weckt man Rechner auf die runtergefahren sind.

Ich vermute auch eher so etwas wie in #3/#4 vermutet.

WOL einfach testen indem du das LAN Kabel abziehst und den Laptop einschaltest.

Fresh-D schrieb:
Hi @enucar,

stehen der PC und der Laptop auf dem gleichen Tisch bzw. wie weit sind die entfernt? Bist du sicher das die Maus doch nicht irgendwie bewegt wird?

Greetz,
Fresh-D
@Fresh-D Nein, der PC befindet sich in meinem Schlafzimmer und den Laptop schalte ich im Wohnzimmer ein.
klapproth schrieb:
Gibt es keinen physische Verbindung wie gleicher Monitor /KVM Switch/Docking Station/ USB Hub oder Maus zwischen den Geräten?
@klapproth Nein. Aber mein PC ist mit Fritz PowerLine verbunden. Liegt es vielleicht daran? Ich werde es mal ausprobieren.
prian schrieb:
WakeOnLan kann man im BIOS unter den Energieeinstellungen aktivieren/abschalten, aber das sollte es nicht sein. Damit weckt man Rechner auf die runtergefahren sind.

Ich vermute auch eher so etwas wie in #3/#4 vermutet.
@prian Okay, danke.
SuperHeinz schrieb:
Beide mit dem gleichen Drucker verbunden?
@SuperHeinz Ja, bei sind mit dem Drucker verbunden.
SSD960 schrieb:
WOL einfach testen indem du das LAN Kabel abziehst und den Laptop einschaltest.
@SSD960 Ok, danke, ich werde es testen.

Zurück
Oben