PC während Betrieb aus, LEDs an Graka leuchten grün, kann an USB-Stecker laden

Mothman

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
199
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo,

Rechner ist während dem Betrieb ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. Es hatte alles nur noch geruckelt, wollte schon ausmachen und neu starten, da ist er dann schon ausgegangen.

Wenn ich versuche zu starten passiert eigentlich nichts, außer das der Lüfter, auf der Rückseite, minimal anläuft. Kaum zu sehen.
Die LEDs an der Grafikkarte leuchten grün. Ich habe auch festgestellt das ich an dem USB-Anschluss an der Front, laden kann.

Lässt sich dadurch ausschließen das es das Netzteil ist?


Habe außerdem festgestellt das mir nur 8GB Arbeitsspeicher angezeigt wurden. Es stecken aber vier Riegel, je 4GB, im Mainboard. Weiss nicht ob das wichtig ist, war mir nur kurz vor dem ausgehen, durch zufall aufgefallen.
 
Dann würde ich als erstes mal schauen, ob der Rechner mit jeweils nur einem eingesteckten Riegel startet.
 
Nein, leider nicht. Habe jeden Riegel einzeln, in Slot 2-4 versucht. Erster Slot wegen CPU-Lüfter nicht möglich zu testen. Scheint ja wirklich in jedem Board so doof verbaut zu werden.

Kann man eigentlich ausschließen das es das Netzteil ist, wahrscheinlich nicht oder?
 
Klingt fast so, als wäre die 12V Schiene des Netzteils defekt. USB Läuft über die 5V Schiene und die LED's an der Grafikarte vermutlich auch. Also ich tippe auf ein defektes Netzteil.
 
Zurück
Oben